Škoda unterstützt die Tour de France bereits seit 21 Jahren. Im Rahmen dieser gerade bis 2028 verlängerten Partnerschaft stellte der Autohersteller auch in diesem Jahr eine offizielle Flotte aus 205 Fahrzeugen bereit. Für die letzte Etappe hatte Škoda eine Überraschung parat: Das neueste batterieelektrische Modell der Marke, der Škoda Elroq, gab im Tarnoutfit seinen ersten öffentlichen Auftritt.
Nach Ende der Tour wurde der Gesamtsieger Tadej Pogačar mit der von Škoda Design kreierten Kristallglastrophäe ausgezeichnet. Die grüne Trophäe für den Gewinner der Punktewertung hat Škoda Auto Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer an Biniam Girmay übergeben. Zellmer: „Die Schlussphase war noch einmal extrem spannend und es macht mich stolz, dass Škoda Auto zum 21. Mal in Folge als Hauptsponsor der Tour de France dabei war. Ich gratuliere allen Athleten, die über fast 3.500 Kilometer ihr Bestes gegeben haben. Es war uns eine Ehre, die Teams und auch den Tour-Direktor mit unserer Flotte zu begleiten und Teil der Preisverleihung zu sein.“
Škoda Auto unterstützt die größte Radsportveranstaltung der Welt seit 2004 durchgehend als offizieller Hauptsponsor und Fahrzeugpartner. Bereits zum 14. Mal kreiert das Škoda Design Team die aus Kristallglas gefertigten Pokale für den Gesamtsieger, den Gewinner der Punktewertung, den besten Bergfahrer und den bestplatzierten Jungprofi der Tour de France. Insgesamt unterstützt die Marke 20 internationale Profi- und Amateurrennen sowie zahlreiche nationale und internationale Breitensport-Veranstaltungen.