Datagroup ist seit 2019 IT-Dienstleister der Messe München. Mit einem neuen Vertrag vertieft Datagroup diese Zusammenarbeit und erweitert die für die Messe München erbrachten Dienstleistungen vor allem im Bereich Cyber Security erheblich. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren, das Auftragsvolumen soll sich im zweistelligen Millionenbereich bewegen.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Datagroup zusätzlich zu den bisher für die Messe München erbrachten Dienstleistungen umfassende Sicherheitslösungen bereitstellen. Dazu gehören Services wie Security Information and Event Management (SIEM) und Managed Detection and Response (MDR), ergänzt durch eine 24-Stunden-Rufbereitschaft. Diese Dienstleistungen werden damit fortan aus einer Hand an die Messe München erbracht und ergänzen das bestehende Portfolio. „Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit der Messe München weiter auszubauen und durch unsere erweiterten Cyber Security Dienstleistungen einen noch höheren Schutz zu gewährleisten“, so Andreas Baresel, Vorstandsvorsitzender von Datagroup.
Christian Grodau, Chief Operating Officer der Messe München, ergänzt: „Mit dem Ausbau im Bereich Cyber Security gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt und bauen das hohe Schutzniveau unserer digitalen Infrastruktur weiter aus.“ Seit 2019 betreut Datagroup einen Großteil der IT-Services der Messe München auf Basis des Datagroup Service Portfolios Corbox. Das bisherige Leistungsportfolio reichte von der Bereitstellung und dem Betrieb der gesamten Server-Infrastruktur, dem Application Management der IT-Umgebung bis zum gesamten End User Service. Insgesamt wurden rund 650 Mitarbeiter betreut.