Die Vielseitigkeit seiner leichten Nutzfahrzeuge demonstrierte Nissan mit einer Live-Marketingaktion beim Christopher Street Day 2024 in Köln. Ein Nissan Townstar EV Kombi wurde dafür zum „Nissan Townstar Karaok-e“ umgebaut und lud Besucher des Straßenfest vom 19. bis 21. Juli mit seinem speziellen Branding zum Mitsingen ein. Für zusätzliche Farbe sorgt der Nissan Juke im neuen Gelb, der ebenfalls vor Ort präsentiert wurde. Schauplatz der Kampagne war eine Chill-Out-Area nahe des Kölner Heumarkts.
Die mobile Karaoke-Zentrale auf Basis des Nissan Townstar EV Kombi verfügte über eine moderne Karaoke-Lounge, wo sich normalerweise die Rücksitzbänke befinden. Ein 32-Zoll-Bildschirm, über den die Songtexte vielfältigster Musikgenres laufen, stand in Kombination mit einem leistungsstarken Soundsystem für die Gesangs-Performances der Besucher bereit.
Für die passende Stimmung sorgte die Beleuchtung im Fahrzeuginnenraum, die sich mit dem Takt der Musik synchronisierte. Mit geeigneten Apps konnten die Sänger ihre Auftritte zudem mit Intros, Outros, Designs und Wasserzeichen personalisieren und über eine GoPro aufzeichnen.
Die Clips konnten dann so in Szene gesetzt mit Freunden und Familie auf allen Social-Media-Kanälen geteilt werden. Den Auftritt auf der Straße rundete eine auffällige FlipFlop-Lackierung ab, die je nach Blickwinkel violett, blau oder grün erschien.