Start Work Rothkopf & Huberty bringt den Ploom Planet zum Parookaville

Rothkopf & Huberty bringt den Ploom Planet zum Parookaville

1403

Rothkopf & Huberty hat für den Kunden JTI ein Festivalmodul namens „Ploom Planet“ entwickelt, das erstmals auf dem Parookaville Festival 2024 zu sehen war. Ploom Planet ist ein begehbarer Markenauftritt mit über 17 Metern Höhe. Auf mehreren Ebenen erleben gleichzeitig bis zu 480 Festivalbesucher die Marke Ploom – sei es auf der großzügigen Lounge Terrasse, bei Ausblicken aus den oberen drei Floors, in den drei Bars oder im musikalischen Heat Club.

Ploom Planet beim Parookaville 2024 (Fotos: Rothkopf & Huberty/JulianHukePhotography)Dabei eröffnet sich den Besuchern eine luftige Architektur, deren stilprägendes Element die umlaufende 360 Grad LED Ploom-Connectorline, das Markenzeichen der Marke Ploom ist. Neben den architektonischen Merkmalen war der Ploom Planet auch eine offizielle Bühne des Festivals. DJs und Künstler waren im Heat Club auf dem zweiten Floor 2 in Aktion zu erleben.

Ploom Planet beim Parookaville 2024 (Fotos: Rothkopf & Huberty/JulianHukePhotography)Die Zusammenarbeit zwischen Rothkopf & Huberty und JTI setzt auf die Kreativität der auf Live-Markenauftritte spezialisierten Agentur. Von der ersten Skizze über 3D Visualisierungen bis hin zu Stahl- und Möbelbau wurde der Ploom Planet unter Leitung von R&H in Kooperation mit den Unternehmen Konzeptsache (technische Planung & Statik) und Fine! (Modul- und Möbelbau) komplett individuell entwickelt.

Ploom Planet beim Parookaville 2024 (Fotos: Rothkopf & Huberty/JulianHukePhotography)„Wir sind stolz darauf, den Ploom Planet auf dem Parookaville Festival 2024 erstmals präsentieren zu dürfen“, sagt Marc Lütkemeier, geschäftsführender Gesellschafter von Rothkopf & Huberty. „Es ist uns gelungen, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur funktional und ästhetisch beeindruckend ist, sondern auch – passend zur Marke Ploom – eine besondere Atmosphäre und ein einzigartiges Erlebnis bietet.“

Auf Seiten von JTI zeichneten Marc Thomsen als Projektverantwortlicher und Stéphane Moliner als Lead Team Activation & Sponsoring verantwortlich. Auf Seiten Rothkopf & Huberty waren Marc Lütkemeier und Florian Pehle als Projektleiter/Account Director federführend verantwortlich. Das Design, entwickelt unter der Leitung von Gründer und Inhaber Frank Rothkopf stammt ebenfalls aus dem Hause Rothkopf & Huberty.