TikTok und die globale Ticketing-Plattform Eventbrite haben eine neue Partnerschaft bekanntgegeben. Diese Kooperation ermöglicht es Veranstaltern, ihre Events auf der Plattform zu bewerben und Tickets in verschiedenen Kategorien zu verkaufen. Damit können sowohl Eventbrite-Kunden als auch TikTok Nutzer Eventbrite-Links direkt in ihre Videos einfügen, um Veranstaltungsdetails zu teilen und Tickets direkt in der App anzubieten. So ist es möglich, Events mit den #BookTok, #NewMusic oder #FoodTok Communitys zu teilen und sich bei Live-Events zu begegnen.
Die Partnerschaft spricht auch lokale und unabhängige Veranstalter an, die durch das einfache Hinzufügen von Eventbrite-Links zu TikTok Videos auch kleinere Veranstaltungen bewerben können . „Wir bieten Creators eine einfache Möglichkeit, in aktuelle Themen einzusteigen und Online-Communitys durch Events, für die sie sich begeistern, im wahren Leben zusammenzubringen. Dank dieser Partnerschaft können Millionen von Menschen jetzt ganz einfach die besten Veranstaltungen in ihren Städten entdecken und besuchen – von TikTok direkt zum Event“, sagt Ted Dworkin, Chief Product Officer bei Eventbrite.
Event-Links können nun direkt in TikTok Videos eingefügt werden, sodass Nutzer Veranstaltungsdetails erkunden und Tickets in ihrem „Für dich“-Feed kaufen können. Ticketkäufe bei Eventbrite sind mit wenigen Klicks über einen In-App-Browser auf TikTok möglich. Mehrere Event-Links können zu Videos hinzugefügt werden, damit für die Nutzer das relevanteste Event basierend auf ihrem Standort angezeigt werden kann. Alle TikTok Nutzer, ob sie ein Event erstellt haben oder nicht, können Links zu ihren Videos hinzufügen und so die Bewerbung einer Veranstaltung verstärken und die Reichweite auf verschiedene Zielgruppen ausweiten.
Die neue Funktion ist in allen Ländern verfügbar, in denen sowohl TikTok als auch Eventbrite-Dienste verfügbar sind. Teilnahmeberechtigte Veranstaltungen müssen persönlich stattfinden, auf Eventbrite öffentlich gelistet sein, kostenpflichtige Tickets haben und innerhalb der nächsten 90 Tage stattfinden (oder 180 Tage bei Musikveranstaltungen).
Anzeige: PR Agentur in Köln