Start Business TikTok ist offizieller Partner der gamescom 2024

TikTok ist offizieller Partner der gamescom 2024

998

Um die stetig wachsende Gaming-Community anszusprechen, tritt TikTok als offizieller Partner der gamescom 2024 auf. Die Games-Messe zog im vergangenen Jahr über 320.000 Besucher an und findet 2024 vom 21. bis 25. August in Köln statt. Gemeinsam wollen TikTok und die gamescom vor und während des Events Fan-Erlebnisse wie eine co-gebrandete „Game on Live“ In-App-Kampagne, exklusive Videoinhalten sowie großflächige Out-of-Home-Plakatierungen auf der Messe realisieren.

Vor Ort lädt TikTok die Besucher dazu ein, am über 300 qm großen Stand in die Gaming-Welt der Plattform einzutauchen. Hier wird es zwei von Elgato and Corsair voll ausgestattete Live Streamingräume sowie eine Gaming-Area geben, in der Titel namhafter Entwickler gespielt werden können. Auf der Live Stage sollen verschiedene Talks und Panels rund um TikTok Live und Gaming auf TikTok stattfinden. Interaktive Sessions am Stand, Cosplay, Gaming Giveaways und einer Pokemon GO Arena runden das Programm ab.

TikTok ist ein Ort, an dem sich Hardcore- und Casual-Gamer gleichermaßen austauschen und ihre Gaming-Momente teilen. So wurden Gaming Live Streams auf TikTok in den letzten 30 Tagen durchschnittlich über 76 Millionen Mal pro Tag aufgerufen“, sagt Daniel Lok, Head of Live für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei TikTok. „Als offizieller Partner der gamescom freuen wir uns, unsere Community hautnah an diesem weltweit größten Games-Event teilhaben zu lassen und noch mehr Menschen für Live Gaming auf TikTok zu begeistern.“ Schon jetzt kann sich die Community unter #gamescom2024 gemeinsam auf die gamescom einstimmen.