Start Business Gesellschaft für Handwerksmessen mit neuem Corporate Design

Gesellschaft für Handwerksmessen mit neuem Corporate Design

787

Die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen, Veranstalter von Messen für das Handwerk, stellt ihr überarbeitetes Corporate Design vor. Der Refresh soll die GHM als innovativen und zukunftsorientierten Partner in der Messebranche und im Handwerk positionieren.

Die GHM ist bekannt für die Organisation von Messeformaten wie iba, IFH/Intherm, opti, Dach+Holz International, die Internationale Handwerksmesse oder für den Kongress Zukunft Handwerk. Mit dem neuen Corporate Design will die GHM nun ihre eigene Unternehmensmarke stärken und eine klare visuelle Identität schaffen, um ihre Rolle als führender Messeveranstalter im Handwerk zu unterstreichen.

Neben dem etablierten GHM-Orange, das für das Handwerk steht, ergänzen kräftige Grün- und Blautöne die Farbpalette und sollen Vertrauen, Beständigkeit und Wachstum symbolisieren. Außerdem visualisiert das neue Logo den Zusammenhalt in den Branchen und die Innovationskraft der GHM. Die Formensprache erinnert an Elemente aus Architektur und Messebau und soll die Dynamik der Messeaktivitäten widerspiegeln. Eine klare, serifenlose Schriftart bildet das typografische Fundament des neuen Designs. „Unser Ziel ist es, mit dem neuen Corporate Design die GHM als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen zu positionieren, das seit Jahrzehnten erfolgreich nationale und internationale Messen organisiert“, erklärt Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführer der GHM.

Im Zuge des Relaunches wird auch die GHM-Website umfassend überarbeitet. Die neue Website soll moderner und zielgruppenorientierter gestaltet werden, um den Besuchern – ob neuen und bestehenden Messepartnern, Ausstellern, Sponsoren und potenziellen Mitarbeitern – eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Weitere Informationen über den Marken-Relaunch sind hier erhältlich.