Volkswagen war auf der Auto China 2024 (Beijing Auto Show) mit einer Ausstellung unter dem Motto „Design A New Era“ vor Ort. Die neue Kampagne, unterstützt durch das Team von Vok Dams China, bricht mit traditionellen Messekonzepten soll ein vollständig immersives Markenerlebnis ermöglichen.
Volkswagens Auftritt bei der Auto China 2024 setzte auf avantgardistisches Design, das durch eine Fusion chinesischer und deutscher architektonischer Einflüsse inspiriert war. Anders als herkömmliche Layouts, bei denen funktionale Bereiche oft in den Hintergrund rücken, präsentierte sich diese innovative Ausstellung mit einer halbgeschlossenen Struktur, die an das traditionelle Pekinger Siheyuan erinnern sollte.
Das Atrium bildete das Herzstück des Standkonzepts – ein besonderer Raum, der darauf ausgelegt ist, Besucher in eine lebendige „Welt des Designs“ zu bringen. Ausgestattet mit über 20 LED-Bildschirmen verwandelte sich das Atrium dynamisch und zeigte die Schnittstelle zwischen automobiler Innovation und zeitgenössischen Lifestyle-Trends.
Das immersive Erlebnis lud Besuchende ein, sich mit den neuesten Innovationen und der Vision von Volkswagen für die Zukunft der Mobilität zu beschäftigen. Von modernen Fahrzeugdisplays bis hin zu interaktiven Designdetails war jeder Aspekt des Standes sorgfältig kuratiert, um bei den Teilnehmenden Resonanz zu erzeugen.
Volkswagens Ausstellung auf der Auto China 2024 wollte das kontinuierliche Engagement der Marke für Designexzellenz und technologische Innovation in der automobilen Landschaft demonstrieren. Vok Dams dankt Volkswagen China für das Vertrauen und freuen sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit zur Gestaltung der Zukunft des automobilen Designs und innovativer Markenerlebnisse.