Start Business Liganova startet neue Brand Activation Unit

Liganova startet neue Brand Activation Unit

822

Die Liganova Group setzt auf eine nahtlose Verbindung von Strategie, Kreation und Innovation. In der neu gegründeten Brand Activation Unit will das Unternehmen die Synergien zwischen strategischer Beratung und kreativer Umsetzung stärken. Die Leitung übernimmt Karin Leiberg als Director Brand Activation & Strategy.

Die Brand Activation Unit soll Services wie Strategy, die Aktivierung von Räumen in allen Dimensionen von Pop-ups bis Brand Spaces, Communities, Retail- und Experience-Touchpoints und strategische Kooperationen umfassen. Ziel ist es, Traffic und Brand Awareness zu steigern und zukunftsorientierte Ansätze zu entwickeln, die die Relevanz im Markt und bei der Zielgruppe erhöhen.

Karin Leiberg ist seit 13 Jahren erfolgreich bei Liganova tätig und bringt für ihre neue Position umfassende Erfahrung in den Bereichen Trendforschung, Experience Marketing und strategische Markenkommunikation mit. Leiberg startete ihre Karriere im Trend Research & Business Development in den USA, bevor sie sich mit ihrem journalistischen Background als strategischer Content-Scout und Kuratorin etablierte.

Seit ihrem Eintritt bei Liganova im Jahr 2011 war sie maßgeblich an der Entwicklung neuer Formate sowohl für Liganova als Marke als auch für Kunden beteiligt. Unter anderem spielte sie eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Programmatic Brand Spaces, einem Ansatz für die Bespielung und Aktivierung von Markenräumen, der sowohl für Flagshipstores als auch für Pop-up-Formate maximal skalierbar ist.