In Berlin steht die nun schon achte Ausgabe des Lollapalooza vor der Tür: Die Telekom präsentiert das Festival am 7. und 8. September live aus dem Olympiastadion und Olympiapark via kostenlosem Livestream auf MagentaMusik und TikTok sowie über MagentaTV. Die Moderation übernehmen Frau Gretel und Anoki. Sie bieten der jungen Zielgruppe zudem exklusive Interviews und Backstage-Eindrücke.
Auch auf dem Lollapalooza-Festivalgelände hat die Telekom besondere Aktionen geplant. So wird in Zusammenarbeit mit Josephine Rais eine „T-Festival Station“ aufgebaut. Die Berliner Künstlerin hat dafür im Vorfeld ein digitales Kunstwerk mit Einbindung der Young Kampagne „Check das lieber noch mal“ geschaffen, das als besondere Fotogelegenheit genutzt werden kann. Außerdem gestaltet Rais Magenta Festival Patches im Kampagnen-Look für die Outfits der Besucher. Auch sind an der Station kostenlos Lineup Tattoos erhältlich.
Die Telekom hat in den Tribünen und im Innenbereich des Berliner Olympiastadions rund 140 5G-Antennen verbaut – zum Surfen und Streamen mit bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde. Der Bonner Telekommunikationskonzern will die Netzinfrastruktur während des Festivals zudem mit zwei temporären Sendestationen erweitern. Auch hatte das Unternehmen im Rahmen der „The Summer to Remember“- Kampagne schon im Vorfeld tausend Tickets für das nahezu ausverkaufte Festival verlost. Ende August konnten Telekom-Privatkunden dann nochmal Restkarten über das Treueprogramm Magenta Moments gewinnen.
„Unser kostenloser Livestream ermöglicht allen Musikfans, eines der beliebtesten Festivals Europas hautnah zu erleben. Mit unseren attraktiven Angeboten und unserer besten Netzqualität wollen wir besonders junge Menschen begeistern“, sagt Michael Falkensteiner, der für Marketingkommunikation und Mobilfunkendgeräte bei der Telekom Deutschland verantwortlich ist. „So schaffen wir eine digitale Verbindung zwischen Live-Erlebnis und der GenZ-Community.“
Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events