Start Digital TikTok und die NFL verlängern ihre Partnerschaft

TikTok und die NFL verlängern ihre Partnerschaft

708

TikTok ist mit insgesamt über elf Millionen Posts zu #NFL, #NFLPlayoffs und #SuperBowl zu einem Zuhause für NFL-Inhalte und -Fankultur geworden. 2019 hatte TikTok eine mehrjährige Partnerschaft mit der US-amerikanischen National Football League (NFL) angekündigt, die auch den Start des offiziellen TikTok Accounts @NFL umfasste. Seitdem hat sich @NFL zu einer der Marken mit den meisten Followern auf der Entertainment-Plattform entwickelt und eine Reihe regionaler Accounts – darunter auch @nfldeutschland – ins Leben gerufen, um die globale Fangemeinde der Liga weiter auszubauen. TikTok hat nun seine die Partnerschaft mit der NFL um mehrere Jahre verlängert.

Brent Lawton, Vice President of Business Development & Strategic Investments, NFL: „Unsere Präsenz auf TikTok stärkt die Verbindung zwischen unseren Fans und dem Spiel und bietet ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich mit der NFL zu beschäftigen.“

„Seit Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2019 hat sich die NFL fest auf TikTok etabliert und bietet der globalen Sport-Community einen authentischen Blick hinter die Kulissen ihrer Lieblingsteams“, sagt Rollo Goldstaub, Global Head of Sports Partnerships, TikTok. „Mit der Erweiterung unserer Partnerschaft freuen wir uns darauf, das NFL-Erlebnis für Fans in den USA und weltweit weiter zu verbessern, indem wir ihnen längere Inhalte liefern, die ihre Verbindung zu dem Sport und der Community, die sie lieben, vertiefen.“

Anzeige: Reisen zur Steubenparade