150 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierten auf der Dachterrasse des Schickler-Hauses in Berlin-Mitte die Eröffnung des neuen Hauptstadtbüros für die Erneuerbare Energien Fabrik (EEF). „Follow the Green Line“ lautete das Motto des Events. Für die Realisierung hatte sich EEF die Agentur b.e.r.n.d. an Bord geholt.
„Als eine der wenigen Eventagenturen in Berlin, die als zertifizierter Sustainable Partner ausgezeichnet ist, freut uns die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem Segment Erneuerbare Energien besonders. Verantwortung für die Umwelt und Events gehen immer mehr Hand in Hand“, sagt dazu Melanie Grimm, Head of Events bei b.e.r.n.d., die Besonderheit der neuen Kooperation.
Die Konzeption und Umsetzung des Events hatte die Gründer der EEF Erneuerbare Energien Fabrik überzeugt. Im Rahmen der Zusammenarbeit organisierte die Agentur auch noch den im Nachgang zum Hauptstadtfest stattfindenden Team-Event in Warnemünde. Auch hier standen die Themen Sonne, Wind und Energie bei einer Segelregatta rund um den Yachthafen Hohe Düne im Mittelpunkt.
b.e.r.n.d.-Geschäftsführer Alexander Konrad, gefragt nach der Herleitung für die Firmierung, outet sich als großer Hauptstadt- und Familienfan: „Die Namensfindung für die Agentur war ein echt spannendes Projekt! Wir haben uns in viele verschiedene Richtungen Gedanken gemacht. Ich war mir ganz sicher: Ich wollte auf keinen Fall eine dieser vielen Nachnamen-Agenturen werden! Auch kein langweiliger, trendiger Name, der schon nach ein paar Jahren wieder out ist! Ich wollte unbedingt zwei Elemente in dem Namen vereinen: 1. Die Werte einer Familie. Denn für mich ist es super wichtig, dass das Team genauso ehrlich und respektvoll, aber auch ein Stück weit schonungslos, miteinander umgeht. 2. Der Name sollte etwas mit Berlin zu tun haben, denn Berlin ist einfach die kreativste Stadt in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa! Diese kreative Vielfalt an Menschen bildet die perfekte Basis für unsere Ideen. Wie es der Zufall so will, ist der Vorname meines Vaters Bernd. Und die ersten drei Buchstaben von BERnd stehen auch für diese tolle Stadt!“