Start Digital Hygh plant Deutschlands größtes 3D-Display in Berlin

Hygh plant Deutschlands größtes 3D-Display in Berlin

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Der DOOH-Vermarkter Hygh gibt in Zusammenarbeit mit Oxford Properties und Norges Bank Investment Management die Entwicklung eines neuen LED-Displays an einer Innenfassade des unter dem Namen „Sony Center am Potsdamer Platz“ bekannt gewordenen Gebäudeareals in Berlin Mitte. Das 3D-Display soll mit einer Fläche von 257 qm das Größte seiner Art in Deutschland werden und auch für Livekommunikation im Rahmen von Events genutzt werden können, die im Forum des Centers stattfinden.

Große 3D-Installationen haben weltweit bereits für Aufmerksamkeit gesorgt. Bekannte Beispiele sind die winkende Katze an der Shinjuku Station in Tokio, die Wave am Times Square in New York oder der Piccadilly Circus in London. Die Technologie kombiniert kreative Inhalte mit fortschrittlicher Displaytechnologie und ermöglicht es Marken und Werbetreibenden, immersive Erlebnisse mit großer Wirkung zu schaffen. Hygh ist stolz, diese Werbetechnologie nun nach Deutschland zu bringen.

Durch die Positionierung im Zentrum des Centers soll das 3D-Display laut Hygh „die höchste Anzahl an möglichen Werbemittelkontakten und die längste Verweildauer potenzieller Zielgruppen“ bieten. Der Screen verfügt über eine Displayfläche von 257 qm mit über 5,7 Millionen Pixeln. Dank einer innovativen 90-Grad-Winkelbaukonstruktion über Eck wird das Display amorphe und immersive 3D-Effekte ermöglichen.

Das Center wird aktuell in einer groß angelegten Modernisierungswelle von Oxford Properties und Norges Bank Investment Management für über 200 Millionen Euro renoviert. Nach aktueller Planung soll das 3D-Display im zweiten Quartal 2025 fertiggestellt sein. Zum offiziellen Startschuss will Hygh Werbetreibende und Agenturen einladen, um die Möglichkeiten von 3D-DOOH zu präsentieren.