Start Business Austrian Exhibition Experts übernimmt sechs RX Wien-Messen

Austrian Exhibition Experts übernimmt sechs RX Wien-Messen

729

Das Team der Austrian Exhibition Experts, das hinter Messe-Formaten wie der Vienna Comic Con, der Modellbau Messe x Create Con und der VCA Vienna Challengers Arena steht, übernimmt ab sofort weitere Linzenzmessen in Wien und Wels, die bisher von der RX Wien GmbH veranstaltet wurden. Mit der Ferien-Messe Wien, der Wohnen & Interieur, der Wiener Immobilien Messe, der Intertool, Schweissen und der Austropharm legt RX Wien damit sechs weitere Lizenzmessen in die Verantwortung der Event-Profis rund um Clara Wiltschke und Markus Grießler.

Markus Grießler und Clara Wiltschke (Foto: Austria Exhibition Experts GmbH)
Markus Grießler und Clara Wiltschke (Foto: Austria Exhibition Experts GmbH)

„Wir freuen uns sehr, dass uns die RX Wien GmbH ein weiteres Mal als Lizenzgeberin das Vertrauen schenkt, zukünftig einige der beliebtesten und bekanntesten Messe-Erfolgsformate an den Standorten Wien und Wels weiterzuentwickeln, zu planen und umzusetzen und somit die bereits seit 2021 erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen. Die Übernahme der sechs weiteren Lizenzmessen in unser Portfolio ist der nächste Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte und baut unsere Stellung als größter eigentümergeführter Messeveranstalter Österreichs weiter aus. Wir sind somit als zukunftsfitter, innovativer und verlässlicher Partner eine berechenbare Größe für den Messestandort Österreich“, so das Austrian Exhibition Experts Geschäftsführungs-Duo Clara Wiltschke und Markus Grießler.

Austrian Exhibition Experts organisiert seit 2021 Messe-Formate in Wien, Linz, Salzburg, Duisburg und Hamburg. Lizenzmessen der RX Wien GmbH und der Messezentrum Salzburg Service GmbH stehen dabei genauso am Programm, wie eigene neue Formate. „Wir haben in Wien mit der Vienna Comic Con, der Modellbau Messe x Create Con und der VCA Vienna Challengers Arena bereits bewiesen, dass wir als Veranstalterin von Lizenzmessen für einen reibungslosen Übergang in der Organisation und starke neue Impulse sorgen, die garantieren, dass etablierte Messeformate jene Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen“, berichtet Clara Wiltschke.

„Wir haben ein sehr gut und breit aufgestelltes Team aus erfahrenen Messe-Profis und jungen Talenten, die dafür sorgen, dass langjährige Erfolgs-Messen ständig weiterentwickelt und an die Anforderungen und Bedürfnisse von Ausstellern und Besuchern angepasst werden. Messen erleben gerade ein spürbares Revival und es macht uns sehr stolz, dass wir mit den sechs neuen Messen im Portfolio hochmotiviert in das Jahr 2025 starten werden“, sagt Markus Grießler.

Anzeige:
Sie planen ein Event und machen sich Gedanken darüber, dass nicht alle Teilnehmer an einem Ort zusammenkommen können – ob aus gesundheitlichen, zeitlichen, räumlichen oder vielleicht auch Budgetgründen?