Start Services lemonpie übernahm Catering beim Deutz Streetfood-Festival

lemonpie übernahm Catering beim Deutz Streetfood-Festival

168

Der mehrfach ausgezeichnete Eventcaterer lemonpie hat das Streetfood-Festival anlässlich des 160-jährigen Jubiläums der Deutz AG kulinarisch begleitet. Die Veranstaltung fand mit rund 3.500 Mitarbeitenden des weltweit führenden Herstellers von Antriebssystemen am 14. September in der Kiesgrube in Köln-Deutz statt. Neben einem abwechslungsreichen Food-Konzept sorgten bekannte Künstler wie Gentleman und Querbeat für Stimmung.

„Im Vordergrund stand das gemeinsame Feiern und Zusammenwachsen als globale Deutz-Familie. Deshalb haben wir auf lange Reden verzichtet und statt Krawatten lieber bunte Festivalbändchen getragen“, so ein Sprecher der Deutz AG.

lemonpie präsentierte einen internationalen Streetfood-Markt: Von trendigen Currywurst-Variationen über Falafel und Pinse bis hin zu asiatischen Spezialitäten, Waffeln, Crêpes und Frozen Yogurt war für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein Highlight war das Nachhaltigkeitskonzept des Caterers. Unter dem Motto „Zero Waste – Pure Pleasure“ setzte lemonpie ausschließlich auf biologisch abbaubares Einweggeschirr der Papstar-Linie „pure“. Das verwendete Geschirr wurde über Rückgabestationen gesammelt und anschließend in einem Bio-Konverter zu Sekundärrohstoffen weiterverarbeitet, die unter anderem zur Herstellung von Industriepappe oder neuen Maisbechern genutzt werden. „Nachhaltigkeit beginnt beim Produkt. Der Event für Deutz hat erneut gezeigt, was in Sachen Umweltfreundlichkeit möglich ist“, erklärt Stephanie Forstner, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei lemonpie.

Anzeige: TV Studio in Köln Mülheim mieten