Start Business Nico Schmidt soll die Marke Leapmotor in Deutschland positionieren

Nico Schmidt soll die Marke Leapmotor in Deutschland positionieren

500

Nico Schmidt ist für die Kommunikation der Marke Leapmotor in Deutschland verantwortlich. Der 42-Jährige übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner aktuellen Rolle. Er ist seit August 2021 Leiter der Internen und Unternehmenskommunikation von Stellantis in Deutschland. Schmidt startete seine Karriere in der Automobilindustrie im Jahr 2014 bei Opel. Zuvor war er als Wirtschaftsjournalist bei Dow Jones Newswires/dem Wall Street Journal tätig und berichtete über die Branche sowie andere deutsche Industrieunternehmen. In seiner neuen Funktion berichtet Schmidt an Sascha Wolfinger, Direktor PR & Communications der Stellantis Germany GmbH.

„Ich freue ich darauf, mit Nico Schmidt gemeinsam daran zu arbeiten, die Marke Leapmotor in Deutschland zu positionieren und bekannter zu machen. Der Leapmotor-Start in Europa ist auch kommunikativ ein ganz spannendes Projekt – das belegt das bereits in diesem frühen Stadium immense Medieninteresse“, sagte Leapmotor Deutschland Chef Martin Resch.

Stellantis und Leapmotor haben gemeinsam die Marke Leapmotor International gestartet. Stellantis ist an dem Joint Venture, das mit dem T03 und dem C10 zunächst zwei batterieelektrische Modelle nach Europa bringen will, zu 51 Prozent beteiligt. Im kommenden Monat steht der Marktstart bevor.

Anzeige: Google ADS Agentur für klein und mittelständige Unternehmen in NRW