Start Work smart als Mobilitätspartner beim Glücksgefühle Festival

smart als Mobilitätspartner beim Glücksgefühle Festival

624

Beim diesjährigen Glücksgefühle Festival war smart vom 12. bis 15. September erneut als Mobilitätspartner und mit einem umfangreichen Markenauftritt präsent. smart startete bei dem Musikfestival mit 200.000 Besuchern zahlreiche Aktionen – angefangen bei Testfahrten mit den Modellen smart #1 und #3 auf dem Hockenheimring bis hin zum smart House, das den Gästen das Thema Elektromobilität näher brachte.

Das smart House auf dem Hockenheimring (Fotos: smart Europe GmbH)Der smart-Stand befand sich in diesem Jahr direkt hinter dem Eingang zum Festivalgelände und bot so einen zentralen Anlaufpunkt für die Besucher. Dabei waren auch 17 Influencer, die smart zum Festival eingeladen hatte und die während des Festivals alle Aktivitäten über Social Media begleitet haben. In Kooperation mit „Viva con Agua“ hatten Besucher auch die Chance, einen smart #1 zu gewinnen. Dazu konnten die Musik-Fans im smart House ein Foto mit der Botschaft „Water is a human right“ erstellen lassen.

Das smart House auf dem Hockenheimring (Fotos: smart Europe GmbH)Vor der Kulisse von rund 40 Stunden Live-Musik auf mehreren Bühnen mit Acts wie den Backstreet Boys, Tokio Hotel oder Leony bot smart interaktive Ausstellungen sowie ein Angebot an persönlichem Austausch und Unterhaltung. Interessenten konnten den smart #1 und #3 auf einem Teil des Hockenheimrings probefahren. Bereits am Freitag waren alle 250 Termine für die Probefahrten gebucht.

Das smart House auf dem Hockenheimring (Fotos: smart Europe GmbH)Im smart House war die Begegnung mit der Marke besonders vielseitig und kreativ möglich: Von Nail Art mit smart Designs, Instagram-fähiger Fotowand, bis hin zur Mitgestaltung des smart #3 zu einem Kunstauto in Zusammenarbeit mit dem Künstler Romulo Kuranyi.

Highlight war die Präsentation des smart Concept #5, das erstmals in Europa zu sehen war. Nach dem offiziellen Ende des Festivals ging es im smart House noch weiter: Der Stuttgarter DJ Niklas Ibach sorgte auf der Afterparty für Stimmung unter den Gästen.

Das smart House auf dem Hockenheimring (Fotos: smart Europe GmbH)„Die Partnerschaft mit smart ist für das Glücksgefühle Festival von großer Bedeutung. Die Probefahrten auf dem Hockenheimring waren ganz klar ein Highlight für alle mobilitätsbegeisterten Gäste. Ich habe selbst eine Runde mit Dirk Adelmann und Markus Krampe im smart #3 Brabus gedreht und bin begeistert von der Fahrdynamik. Auf dem smart Stand konnte ich Fans kennenlernen und habe von der smart Terrasse den Backstreet Boys mit meiner Familie zugeschaut“, sagt Lukas Podolski, deutscher Fußballspieler und Gründer des Festivals.