Start Venues Audiokanzlei weiht Podcast-Studio im Züricher Kino Frame ein

Audiokanzlei weiht Podcast-Studio im Züricher Kino Frame ein

609

Die Podcast-Produktionsagentur Audiokanzlei und das Züricher Kino Frame haben eine Partnerschaft gestartet, in deren Rahmen die Agentur ein professionelles Podcast-Studio in das Kino Frame gebaut hat. Dieses wurde nun während des Zurich Film Festival (ZFF) eingeweiht.

Künftig sollen im neuen Studio nicht nur Podcasts produziert werden, sondern auch live stattfinden – ein erstes Mal im Rahmen des Suisse Podcast Festivals vom 8. bis 10. November 2024 mit 36 Live-Podcasts und zahlreichen Workshops. „Das Ziel der Zusammenarbeit des Kino Frame ist die Etablierung eines kulturellen Begegnungsortes für die Stadt und die Region Zürich“, sagt Roger Crotti von der Spoundation Motion Picture AG, welche das Kino Frame im Auftrag des Zurich Film Festival betreibt.

Roger Crotti und Dino Giglio (von links, Foto: Audiokanzlei)
Roger Crotti und Dino Giglio (von links, Foto: Audiokanzlei)

Audiokanzlei-Inhaber und Geschäftsführer Dino Giglio hat das hochmoderne Radio- und Podcast-Studio mit viel Prominenz im Rahmen des ZFF eröffnet. Designt wurde das Studio, für das Giglio einen sechsstelligen Betrag investiert hat, vom Züricher Architekturbüro Raumtakt.

Ein erstes Mal live bespielt werden soll das Studio im Kino Frame im Rahmen des Suisse Podcast Festivals, das zum zweiten Mal vom 8. bis 10. November 2024 stattfinden wird. Während dreier Tage finden 36 Live-Shows und zahlreiche Workshops in drei Kinosälen statt. Das Festival, das sich an Podcaster wie die breite Bevölkerung richtet, ist kostenlos und als Kulturbeitrag gedacht.