Die Agenturgruppe fischerAppelt hat ein Büro im Ruhrtower in unmittelbarer Nähe zur Essener Innenstadt eröffnet. Das Team von fischerAppelt, ruhr umfasst zunächst fünf Mitarbeiter. die standortübergreifend auf ganzheitliches Experience- und Sportmarketing spezialisiert sind.
„Mit unserem Team in Essen wollen wir die emotionale Verbindung von Marken, Unternehmen und Institutionen mit ihren Zielgruppen aufbauen und vertiefen“, erklärt Jan Milkereit, Standortleiter Ruhr und Director Communications bei fischerAppelt, live marketing.
Den ersten Kunden konnte das Ruhr-Team bereits am Standort gewinnen. Anfang Oktober startete die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum Klimaschutz im Amateurfußball. Bis Ende 2025 wird das Projekt „NKI: Klimaschutz im Amateurfußball – gemeinsam auf dem Weg zur klimafreundlichen UEFA EURO 2024“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) gefördert. Ziel ist es, Amateurvereine in Deutschland für mehr Klimaschutz zu motivieren und Treibhausgase einzusparen. fischerAppelt, live marketing begleitet den Ideenwettbewerb für Klimaschutz im Amateurfußball bei der operativen Umsetzung und kommunikativen Bewerbung. Das große Finale findet am 7. Dezember 2024 auf dem DFB-Campus in Frankfurt statt.
Anzeige: Mobiles Streamingstudio für Live-Events und Firmenveranstaltungen mieten