Start Business ebx.lab sucht nach Lösungen für Business-Events

ebx.lab sucht nach Lösungen für Business-Events

100

Proske nimmt auch an der zweiten Edition des ebx.lab, einer Initiative des German Convention Bureau (GCB), teil. Die diesjährige Veranstaltung in Frankfurt bot eine Plattform für Unternehmen und Experten, um Herausforderungen, Lösungen und innovative Ideen im Bereich Business-Events zu teilen.

Das ebx.lab 2024 steht ganz im Zeichen der Suche nach neuen Möglichkeiten für Business-Events. Entscheidungsträger aus Event-, Marketing- und Kommunikationsabteilungen führender Unternehmen und Verbände sowie strategische Fach- und Führungskräfte aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels arbeiten dafür gemeinsam an praxisorientierten Entwicklungen. Ergänzt wird diese Gruppe durch Insider mit strategischen Funktionen in Forschung und Entwicklung aus Bereichen wie Eventtechnologie, Gaming, Big Data, Human Resources, Bildung und Start-ups.

Die zweite Edition des ebx.lab widmet sich einem Reality Check für die deutschsprachige Business-Events-Landschaft und beleuchtet zentrale Fragen: Wie fit sind wir für die bevorstehenden Transformationen in der Welt der Events, Brands und Experiences? Wo liegen ungenutzte Potenziale? Und wie können wir gemeinsam handfeste Lösungen entwickeln, die sowohl unseren Organisationen als auch der breiteren Community zugutekommen?

Im Fokus stehen die drei Transformationsfelder, die sowohl heute als auch in Zukunft prägend und herausfordernd sein werden: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und der Generationenwandel in der Arbeitswelt. Die strategische Innovationswerkstatt für Events, Brands und Experiences wird in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO umgesetzt.

Nach dem ebx.lab in Frankfurt folgt am 7. November 2024 ein weiteres Digital-Meetup, bei dem die Ergebnisse präsentiert und diskutiert werden. Anschließend ist eine Veröffentlichung als Whitepaper geplant.