Vor wenigen Wochen traf sich das gesamte Proske- und magnid-Team zu einem Corporate Event in München. Als internationales Unternehmen mit Kolleginnen und Kollegen, die über mehrere Kontinente verteilt sind, war es eine seltene und von allen geschätzte Gelegenheit, sich persönlich zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und die globalen Verbindungen innerhalb des Unternehmens zu stärken.
Mit einem dynamischen und auf die weitere Digitalisierung fokussierten Team, das weltweit expandiert – einschließlich des kürzlich gegründeten Teams von Proske Inc. in den USA – erwies sich München als ideale Wahl für das Corporate Meeting. Das galt umso mehr wegen der vielfältigen Angebote der bayerischen Metropole. Die firmeneigene Plattform magnid sorgte für eine perfekte Planung für alle Teilnehmenden und diente als zentrale Quelle für alle wichtigen Informationen, um alle Teilnehmenden vor, während und nach der Veranstaltung zu informieren und zu involvieren (mehr dazu hier).
Die Aktivierungsfunktionen der Plattform ermöglichten es dem gesamten Unternehmen, bereits frühzeitig in das Ereignis einzutauchen, indem persönliche Reisepläne geteilt und das Gemeinschaftsgefühl durch die „Save the Date“-Einladungen gestärkt wurde. Dieses frühe Engagement verlieh der Veranstaltung einen zusätzlichen positiven Impuls und förderte den Teamgeist, noch bevor die offiziellen Aktivitäten begannen und alle sich persönlich begegneten.
Auch der Einsatz von Aktivierungsfragen im Vorfeld der Veranstaltung erwies sich als vorteilhaft. Dank magnid konnte das Veranstaltungsprogramm perfekt auf die individuellen Wünsche der Kolleginnen und Kollegen abgestimmt werden. Die Personalisierungstools der Plattform ermöglichten es, für jeden Teilnehmer eine maßgeschneiderte User Journey mit Inhalten und Zeitplänen zu erstellen, die auf den individuellen Präferenzen und Rollen basierten. So konnte sichergestellt werden, dass jeder Teilnehmer Zugang zu seiner persönlichen Agenda hatte, was Engagement und Zufriedenheit maximierte. Zur Erinnerung an den Abend entstand nach der Veranstaltung eine Fotogalerie für alle Teilnehmenden.