Das Axica Kongress- und Tagungszentrum in Berlin will mit einem neuen, überwiegend vegetarischen Catering-Angebot ein Zeichen für den Umweltschutz setzen. Die Eventlocation bietet Kunden damit eine weitere kulinarische Option für ihre Events.
Die Verpflichtung zu nachhaltigem Handeln und ethischer Verantwortung bildet den Kern der neuen kulinarischen Philosophie. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen Wert auf nachhaltig erzeugte, regionale und ethisch verantwortungsvolle Lebensmittel legen, richtet die Axica ihr Angebot gezielt darauf aus. Durch die Fokussierung auf vegetarische und pflanzenbetonte Speisen soll der ökologische Fußabdruck reduziert werden. Die Zutaten stammen vorrangig von ausgewählten regionalen Erzeugern, die den Nachhaltigkeitskriterien der Axica gerecht werden.
Für die Kunden soll diese Transformation eine Auswahl an kreativen, geschmacklich anspruchsvollen Gerichten bedeuten, die sowohl traditionelle als auch moderne kulinarische Einflüsse miteinander verbinden. Während das Hauptaugenmerk auf vegetarischen und veganen Speisen liegt, sollen auch nach wie vor sorgfältig ausgewählte Fisch- und Fleischoptionen als Toppings angeboten werden, die ausschließlich aus nachhaltigen und regionalen Quellen bezogen werden.