Die Jung von Matt Gruppe (JvM) erweitert ab sofort ihr Leistungsportfolio um Spatial Experiences. Mit der Agentur Milla & Partner gewinnt JvM ein Unternehmen, das seit über 35 Jahren in Sachen räumliche Kommunikation unterwegs ist. Die Integration von Milla & Partner soll den Anspruch der Gruppe unterstreichen, Marken und Themen über alle Schnittstellen von realen, immersiven und virtuellen Räumen hinweg erlebbar zu machen.
Markenräume, Ausstellungen, Messeauftritte oder Events: Milla & Partner setzt auf ein Zusammenspiel von Storytelling, immersiven Räumen und interaktiver Kommunikation, um Marken greifbar und lebendig zu gestalten. Die Schwerpunkte liegen dabei auf physischen, virtuellen oder hybriden Erlebnisräumen, Storytelling und räumlichen Narrativen für Marken und Themen sowie Kommunikationsdesign, Interaktion, UX, UI, KI und Mediendesign.
Mit der Integration von Milla & Partner will Jung von Matt künftig durchgängige und konsistente Markenerlebnisse über alle Kontaktpunkte hinweg anbieten. Mit dem ganzheitlichen Ansatz, Marken an allen relevanten Touchpoints erlebbar zu machen, bedient JvM die steigenden Anforderungen nationaler und internationaler Kunden, die auf eine durchgängige Markenführung setzen. Die Erweiterung des Portfolios um Spatial Experiences soll das Momentum der Marke über alle Touchpoints stärken.
Johannes Milla, Gründer Milla & Partner sagt: „Jung von Matt und Milla hatten schon in der Vergangenheit unterschiedlichste Schnittpunkte, unter anderem bei der Kampagne „The Länd“, des Staatsministeriums Baden-Württemberg. Auch aktuell arbeiten wir bereits gemeinsam auf Kunden wie Festo und Zeiss. Wir teilen nicht nur die Liebe für Ideen, die Momentum für Marken erzeugen, sondern auch die große Begeisterung Technologien in die Marketingkommunikation zu integrieren, um State-of-the Art-Lösungen für Kunden zu bauen.“
Mit ihrem eigenen „Spatial Experience Lab“ hat sich Milla & Partner über die letzten vierzehn Jahre zu einem Pionier für neue Medienformate und interdisziplinäre Forschung entwickelt. Das 25-köpfige Team soll in Kürze als Einheit bei JvM Neckar integriert werden und weiterhin an den Standorten Stuttgart und Berlin aktiv sein, um von dort aus mit allen Agenturen der JvM-Gruppe zu arbeiten.
Die kreative Leitung übernehmen weiterhin Robin Palleis und Thomas Frenzel, während Marion Kerckhoff und Peter Ludwig die Beratung verantworten. Johannes Milla wechselt als prägendes Gesicht der Marke Milla & Partner in die Rolle des Creative Directors und Consultants. Die Führung übernimmt die JvM Neckar GmbH unter der Leitung der Geschäftsführer Dirk Hibbeler (Beratung) und Andreas Brunsch (Kreation). Diese sind am Stuttgarter Standort bereits für das Beauty Collective und das AI Kompetenzcenter Artificial Crafts verantwortlich.
Peter Figge, CEO JvM-Gruppe: „In den letzten Jahren hat die Bedeutung von Spatial Experiences wieder deutlich zugenommen. Sie bieten Marken die Möglichkeit, direkt mit Menschen in Kontakt zu treten und dienen oft als Ausgangspunkt für Geschichten, die vor allem in zahlreiche digitale Kanäle und Formate getragen werden. Wir freuen uns sehr, unser Angebot für unsere Kunden in diesem Sinne auszubauen.“