Start Business Nestlé steigt mit KitKat ins Formel 1-Sponsoring ein

Nestlé steigt mit KitKat ins Formel 1-Sponsoring ein

349

Nestlé und die Formel 1 (F1) haben eine Partnerschaft bekanntgegeben, welche die Marke KitKat zum offiziellen Schokoladenriegel der Formel 1 macht. Die mehrjährige Zusammenarbeit ist die bisher größte globale Markenpartnerschaft von Nestlé. Die Zusammenarbeit wird offiziell in der Saison 2025 zum 90. Geburtstag von KitKat und zum 75-jährigen Jubiläum der Formel 1 gestartet.

Im Laufe des Jahres 2026 soll die Partnerschaft in die ganze Welt expandieren. F1-Fans können sich auf Verbraucheraktivierungen, Werbepreise und immersive Fan-Zonen bei ausgewählten Rennen freuen, zum Beispiel mit Branding entlang der Rennstrecke und weiteren Aktionen. „Die Formel 1 ist ein globales Phänomen mit einer schnell wachsenden, vielfältigen Fangemeinde, vor allem bei jüngeren Zuschauern“, sagte Bernard Meunier, Leiter der strategischen Geschäftsbereiche sowie Marketing und Vertrieb bei Nestlé.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten