Robert Hoene leitet ab sofort gemeinsam mit Stefan Heitfeld im Co-Lead den Bereich Regional & Team Sales bei Sportfive – den umsatzstärksten Geschäftsbereich der Sportmarketingagentur. Der 46-jährige hatte dort zuletzt die Vermarktung der Hospitality Pakete für die UEFA Euro 2024 verantwortet.
Der Bereich Regional und Team Sales ist in den letzten Monaten durch die neuen Partnerschaften mit Rechtehaltern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 weitergewachsen. Insgesamt verantwortet Sportfive die Gesamtvermarktung von 15 Profi-Fußballvereinen in Deutschland, die von den 174 Mitarbeitern im Bereich Regional und Team Sales betreut werden.
Robert Hoene wird die Leitungsposition am Standort Hamburg ausüben und soll mit seiner Expertise im Sales-Bereich sowie seiner Erfahrung im Rechtehaltermanagement den Bereich Regional & Team Sales bei Sportfive weiter stärken. Als Bereichsleiter für die Vermarktung der Hospitality Pakete zur Fußball-EM in Deutschland war er zuletzt verantwortlich für das größte singuläre Vermarktungsprojekt in der Agenturgeschichte. Zuvor hatte Hoene unter anderem den Geschäftsführerposten der ehemaligen Sportfive-Tochtergesellschaft U! Sports GmbH sowie die Leitung des Teams FC St. Pauli bei der UFA Sports GmbH inne.
„Die Vermarktung der Hospitality Angebote für die UEFA Euro 2024 war für mich ein besonderes Highlight in meiner Zeit bei Sportfive. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe im Bereich Regional & Team Sales und darauf, mit den gewonnenen Erfahrungen das Wachstum und die Qualität dieses Teams gemeinsam mit Stefan Heitfeld weiter voranzutreiben“, sagt Robert Hoene.