Start Business Messe Düsseldorf kündigt neues B2C Beauty-Eventformat an

Messe Düsseldorf kündigt neues B2C Beauty-Eventformat an

80

In Düsseldorf positioniert sich am 28. und 29. März 2025 ein neues Eventkonzept für die Beauty- und Gesundheitsbranche. Mit The Art of Beauty & Health erweitert die Messe Düsseldorf ihr Portfolio um den B2C-Event, der sich direkt an Endkonsumenten richtet. Das neue Format ergänzt die Fachmessen Beauty Düsseldorf und Top Hair, die jährlich rund 75.000 Besucher aus der Branche nach Düsseldorf bringen.

Während sich die beiden Fachmessen vorrangig an Experts der Schönheits- und Friseurbranche richten, soll The Art of Beauty & Health die breite Öffentlichkeit ansprechen und fokussiert sich dabei insbesondere auf NRW, das größte Einzugsgebiet Deutschlands. Mehrere tausend Besucher werden an zwei Tagen – räumlich getrennt von den B2B-Messen – im futuristischen Glasfoyer direkt am Eingang Messe Süd erwartet.

„City of Beauty“ soll die erste Edition des neuen Eventformats heißen, bei dem die Besucher eine kreativ gestaltete Location erwartet, die wie eine Stadt in verschiedene Hotspots aufgeteilt ist. Der „Central Park of Nature“ präsentiert Naturkosmetikmarken, am „Campus of Beauty“ werden Masterclasses angeboten, in der „Workshop Garage“ gibt es Workshops mit Marken und Experten. Auf dem Marktplatz runden kulinarische Angebote das Erlebnis ab. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird die Premiere von The Art of Beauty & Health feierlich eröffnen.

Hannes Niemann, Director der Messe Düsseldorf für Beauty und Top Hair: „Mit The Art of Beauty & Health schaffen wir eine Plattform, auf der Verbraucher die Vielfalt und Innovationskraft der Schönheits- und Gesundheitsbranche hautnah erleben und sich direkt mit Experts und den Marken austauschen können. Das Event markiert für die Messe Düsseldorf eine strategische Neuausrichtung hin zu einer weiteren Zielgruppe und stärkt ihre Positionierung als führender Akteur in der Beauty-Metropole Düsseldorf.“