Start Business facts and fiction verteidigt Rahmenvertrag mit dem BMUV

facts and fiction verteidigt Rahmenvertrag mit dem BMUV

110

facts and fiction verteidigt den Etat für das Veranstaltungs- und Konferenzmanagement vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz und sichert sich den Rahmenvertrag für weitere zwei Jahre mit Option auf Verlängerung. Zum Aufgabenfeld gehören die Konzeption, Planung und Umsetzung von unterschiedlichsten Veranstaltungsformaten des BMUV. Den Lead für die Zusammenarbeit mit dem BMUV hat Julia Kullmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei facts and fiction.

Das Bundesumweltministerium führt eine Vielzahl von Veranstaltungen im Jahr durch, die live, hybrid oder digital umgesetzt werden. Sie bilden nicht nur die Schwerpunktthemen des BMUV ab, sondern es werden auch Dialogformate entwickelt, die einen konstruktiven Austausch über die nachhaltige Transformation der Gesellschaft ermöglichen.

In den letzten sechs Jahren realisierte facts and fiction zusammen mit dem BMUV zahlreiche Fachveranstaltungen wie Symposien, Tagungen und Kongresse, bürgernahe Formate wie den Tag der offenen Tür oder das Demokratiefest sowie Messebeteiligungen. Zu den Highlights der vergangenen Jahre gehören die Grüne Woche, der Tag der offenen Tür der Bundesregierung im BMUV und am Potsdamer Platz, die UN-Klimakonferenz „Conference of Parties“ (COP), das Demokratiefest, der Agrarkongress, der Petersberger Klimadialog und das Treffen der G7 Klimaschutz-, Energie- und Umweltminister*innen in Berlin. Die ersten Veranstaltungen, die im Rahmen der fortgesetzten Zusammenarbeit 2025 realisiert werden, sind die Grüne Woche, der Agrarkongress und die erste Nationale Meereskonferenz.

Das BMUV ist eines von insgesamt drei Bundesministerien, die facts and fiction aktuell betreut. Neben dem Umweltministerium gehören auch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zum Kreis der Auftraggeber.