Die Messe Frankfurt erweitert ihr Konsumgüterportfolio und erteilt ihrem Partner Grupo Eletrolar die Lizenz für die Interior Lifestyle South America in Brasilien. Die Premierenveranstaltung soll vom 23. bis 26. Juni 2025 neueste Produkte der Home- und Living-Branche in São Paulo präsentieren.
„Wir freuen uns, mit der Interior Lifestyle South America licensed to Grupo Eletrolar unsere Aktivitäten auf den südamerikanischen Markt auszuweiten und damit unsere Führungsposition im Konsumgüterbereich zu unterstreichen. Die Region hat hohes Potenzial für Industrie und Handel und bietet der neuen Veranstaltung hervorragende Wachstumschancen. Brasilien zählt zu den weltweiten Top-Ökonomien: Sie ist die größte Volkswirtschaft in Lateinamerika und der Karibik und wird 2023 die neuntgrößte Ökonomie der Welt sein“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, zur Ankündigung der neuen Messe. „Unter diesen Voraussetzungen sehen wir in der Lizenzvergabe beste Chancen, um der südamerikanischen Konsumgüterindustrie und ihrem Handel Auftrieb zu verleihen.“ Die Messe Frankfurt hat sich mit einem lokalen Organisator mit großer Erfahrung zusammengetan. Grupo Eletrolar ist seit mehr als 25 Jahren auf dem brasilianischen Markt tätig. Die neue strategische Zusammenarbeit wird von der Messe Frankfurt Argentina und vom internationalen Netzwerk der Messe Frankfurt unterstützt.
Die Interior Lifestyle South America findet im renovierten Anhembi District von São Paulo statt und wird parallel zur Eletrolar Show veranstaltet, einer seit 17 Jahren laufenden Messe. Die B2B-Veranstaltung hat sich auf Haushaltsgeräte, Elektronik, Mobiltelefonie und Konsumgüter spezialisiert. Auf rund 67.000 Quadratmetern sollen künftig parallel die neuesten Trends und Produktinnovationen präsentiert werden. Zur Premiere der Interior Lifestyle South America vom 23. bis 26. Juni 2025 zeitgleich zur Eletrolar Show erwarten die Messe Frankfurt und Grupo Eletrolar insgesamt rund 1.500 ausstellende Unternehmen und mehr als 40.000 Besucher für beide Messen zusammen.