Zur sicheren Verpackung von Food- und Non-Food-Produkten sind Standbodenbeutel eine gute Wahl. Sie schützen die Ware vor Schäden und Verschmutzungen. Zudem ermöglicht die Standfläche eine Aufstellung und ansprechende Präsentation im Regal. Die Beutel sind in verschiedenen Größen und Formaten erhältlich. Transparente Beutel geben einen guten Einblick auf den Inhalt, während sich Beutel mit Standboden aus Pappe und Karton exzellent für den Versand eignen. Ferner gibt es Flachbeutel und Seitenfaltenbeutel für Produkte mit flacher Form. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Eigenschaften und Vorteile von Beuteln mit Standboden.
Welche Vorzüge bieten Beutel mit Standboden
Moderne Standbodenbeutel verfügen über einen stabilen und belastbaren Boden, der für eine gute Standfestigkeit auf einem ebenen Untergrund sorgt. Darüber hinaus bieten die Beutel einen praktischen und wiederverschließbaren Druckverschluss. Die Versiegelung des Beutels gewährleistet eine luftdichte und hygienische Verpackung. Das Öffnen erfolgt über eine Einreißkerbe, während der Druckverschluss für das erneute Verschließen verwendet wird. Beutel mit Standboden gibt es nicht nur aus Kunststoff, sondern auch aus voll recycelbaren und kompostierbaren Materialien. Hier die Vorteile von Standbodenbeuteln auf einen Blick:
– Standsicherheit auf allen ebenen Flächen
– sichere und hygienische Verpackung
– auch für Lebensmittel geeignet
– Wiederverschließbarkeit dank Druckverschluss
– Einreißkerbe zum Öffnen
– transparente Modelle und Exemplare mit Sichtfenster erhältlich
– recycelbare und kompostierbare Modelle
– individuelle Abmessungen und Aufdrucke
Laminierte Beutel mit Standboden
Laminierte Beutel mit Standboden setzen sich aus mehreren Schichten zusammen. Gefertigt werden sie aus Materialien mit hervorragenden Barriereeigenschaften. Die Beutel halten Sauerstoff und Wasserdampf zurück. Der Inhalt bleibt frisch und vor äußeren Einflüssen wirksam geschützt.
Beutel aus Kraftpapier
Besonders nachhaltig und umweltfreundlich sind die Beutel aus Kraftpapier. Die Beutel aus PLA sind kompostierbar und biologisch abbaubar. Sie stehen in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen zur Verfügung und sind eine gute Wahl für die Lebensmittelverpackung und für nachhaltige Produkte.
Einsatzbereiche von Beuteln mit Standboden
Das Material der Beutel ist beschichtet und somit lebensmittelecht. Durch das Sichtfenster und den standfesten Boden lassen sich Lebensmittel gut verpacken und ansprechend präsentieren. Aufgrund der Wiederverschließbarkeit ist diese Verpackung eine besonders gute Wahl für Rosinen und Erdnüsse. Die Beutel können aber auch für Non-Food-Produkte genutzt werden. Besonders geeignet sind sie für die Verpackung von empfindlichen Zubehör- und Ersatzteilen.
Beutel individuell konfigurieren und bedrucken lassen
Beutel mit Standboden können Sie bei vielen Anbietern individuell konfigurieren und bedrucken lassen. Wenn kein Beutel mit Standardmaßen für Ihre Produkte passt, geben Sie einfach die benötigten Maße ein. Die Beutel werden dann in der gewünschten Auflage angefertigt. Außerdem kann man Beutel mit Standboden bedrucken lassen, zum Beispiel mit Produktname und Firmenlogo.
Kompostierbare Beutel mit Standboden: Eine nachhaltige Verpackungsvariante
Während gewöhnliche Beutel mit Standboden recycelt werden können, sind Modelle aus PLA oder Kraftpapier sogar kompostierbar und biologisch abbaubar. Sie sind eine ökologisch nachhaltige Verpackungslösung und bieten dennoch Sicherheit und Komfort bei Lagerung und Versand. Diese Beutel sind die bevorzugte Wahl von umweltbewussten Verbrauchern und Unternehmen.
Bild: Pixabay