HRS hat eine neue Lösung für das Management von Meetings vorgestellt. Das Meetings-as-a-Service-Angebot basiert auf der firmeneigenen HRS Connect-Plattform, die sowohl Unternehmen als auch Hotelanbietern eine neue, KI-gestützte Automatisierung bietet. Unternehmen sollen durch diesen Service mehr Kontrolle über ihre Meeting-Programme erhalten, indem Einkauf, Instant Pricing, virtuelle Zahlungen und Mehrwertsteuer-Rückerstattung in einem End-to-End-Prozess integriert werden.
HRS launcht den Service als Antwort auf die steigenden Nachfrage nach einfachen Meetings. Bei seinen Kunden konnte der Anbieter einen starken Anstieg in Sachen Meetings verzeichnen: Im dritten Quartal 2024 stiegen die Buchungen um 39 Prozent, was zugleich zu einem deutlichen Zuwachs an damit verbundenen Übernachtungen führte. Angesichts dieser steigenden Ausgaben will HRS mit Meetings-as-a-Service Beschaffungs- und Travel Managern eine umfassende 360-Grad-Übersicht auf die regionale oder globale Leistung ihrer Meeting-Programme erlauben.
Die KI-gesteuerte HRS Connect-Plattform ist das Herzstück der neuen Lösung, die Planern, Beschaffungsleitern und administrativen Fachkräften – unabhängig von ihrer Erfahrung – mehr Sicherheit bieten soll. Zu den weiteren Features gehören eine neue Instant Pricing-Technologie, die einfache Integration in bestehende Systeme sowie umfangreiche Benchmarking-Möglichkeiten.
„Die Einführung modernster, KI-gestützter Technologien im täglichen Management einfacher Firmenmeetings ist längst überfällig“, sagte Luca De Angelis, CEO HRS Workforce and Meetings Solutions. „Unsere Meetings-as-a-Service-Lösung bietet Entscheidern im Procurement, professionellen Planern und administrativen Fachkräften eine rund um die Uhr verfügbare Self-Service-Option, die auf bewährter Plattformtechnologie basiert und sowohl die aktuelle Performance als auch zukünftige Szenarien optimiert. Unsere bestehenden Kunden sind dabei, diese Lösung einzusetzen, und das Interesse wachstumsstarker Branchen wie Pharma/Life Sciences, Automobil und Consulting nimmt stetig zu. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, da das Volumen einfacher Meetings weltweit steigt und der Bedarf an Automatisierung wächst.“