Start Venues OsnabrückHalle zieht positive Jahresbilanz für 2024

OsnabrückHalle zieht positive Jahresbilanz für 2024

220

Mit einem Plus bei den Besucherzahlen und einem neuen Rekord bei ausverkauften Veranstaltungen zieht die OsnabrückHalle eine überaus positive Bilanz für das Jahr 2024. Insgesamt konnte die OsnabrückHalle rund 148.200 Gäste begrüßen – ein deutlicher Anstieg gegenüber dem Vorjahr.

Die OsnabrückHalle war in 2024 an 218 Tagen Location für Kongresse, Tagungen, Messen, Galas, Bälle, Shows und Konzerte. Insgesamt fanden 181 Veranstaltungen statt, was leicht über dem Niveau von 2023 liegt. Im Bereich der Shows und Konzerte waren von den 84 Veranstaltungen in 29 ausverkauft – das entspricht mehr als doppelt so vielen ausverkauften Shows im Vergleich zu 2023. „Der Anstieg der Gästezahlen und die vielen ausverkauften Shows belegen, dass die OsnabrückHalle nicht nur regional, sondern auch überregional als Veranstaltungsort wahrgenommen wird. Dies wissen viele Künstler und deren Veranstaltungsagenturen zu schätzen“, so Jan Jansen, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH.

Neben den kulturellen Höhepunkten und diversen Messen und Bällen war die OsnabrückHalle auch erneut Gastgeberin zahlreicher Kongresse und Tagungen, wie der mehrtägigen DSAG Personaltage mit 950 Teilnehmern. „Die OsnabrückHalle vereint Vielfalt, Qualität und moderne Infrastruktur. Unser Erfolg basiert darauf, dass wir individuell passende Angebote für viele Formate schaffen“, erklärt Jansen.

Auch im Jahr 2025 will die OsnabrückHalle mit einer abwechslungsreichen Agenda überzeugen. Für die Fachwelt sind nationale Kongresse und Tagungen geplant, die sich mit innovativen Themen und gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzen. In Sachen Kultur und Musik bietet das Programm Konzerte von Künstlern aus Klassik, Pop und Schlager.

Anzeige: Scharlatan – Theater für Veränderung