Start Business Deutscher Fußball-Bund und Coca-Cola bauen Partnerschaft aus

Deutscher Fußball-Bund und Coca-Cola bauen Partnerschaft aus

55

Der Getränkeanbieter Coca-Cola und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre bis 2030 und bauen sie dabei gleichzeitig aus. Im Jahr 1981 war die Kooperation zwischen DFB und Coca-Cola gestartet. Dabei versorgte Coca-Cola die Männer-Nationalmannschaft mit Erfrischungsgetränken und erwarb exklusive Ausschank- sowie Marketingrechte.

Jetzt wird die Zusammenarbeit mit dem DFB deutlich ausgeweitet: Der Getränkeanbieter wird Partner sowohl der Männer- als auch der Frauen-Nationalmannschaft sowie des U21-Männer- und U23-Frauen-Teams sowie in weiteren Bereichen wie beispielsweise für die eSport- und Futsal-Nationalmannschaften. Die Europameisterschaft der Frauen 2025 rückt hierbei besonders in den Fokus und markiert den Beginn einer verstärkten Aufmerksamkeit und Unterstützung für den Frauenfußball in den kommenden Jahren. Gleichzeitig wird das Angebot an alkoholfreien Getränken erhöht und umfasst jetzt neben Produkten wie Coca-Cola, Fanta, Sprite, ViO BiO und Fuze Tea auch das Sportgetränk Powerade, die Wässer Apollinaris und ViO sowie Monster-Energydrinks.

Coca-Cola will die mit der Partnerschaft verbundenen Marketingrechte nutzen, um auch in den kommenden fünf Jahren Fan-Feste, Aktivierungen im Markt und kreative Inhalten auf den digitalen Kanälen zu realisieren.