Start Business NürnbergMesse wird Eigentümer und Veranstalter der Messe Altenpflege

NürnbergMesse wird Eigentümer und Veranstalter der Messe Altenpflege

87

Die NürnbergMesse erweitert ihr Portfolio an eigenen Veranstaltungen: Mit der Altenpflege, die vom 8. bis 10. April 2025 in Nürnberg stattfinden wird, erwirbt die Messegesellschaft die Leitmesse der Pflegebranche. Im jährlichen Wechsel mit dem Standort Essen soll der Schwerpunkt auch in Zukunft auf dem intensiven Austausch zwischen den Vertretern der professionellen Pflege mit den Entscheidern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft liegen. Die Altenpflege gilt als Europas größter und bedeutendster Treffpunkt dieser Zielgruppen. 2025 werden im Nürnberger Messezentrum über 20.000 Fachbesucher und 560 Ausstellende auf einer Fläche von 35.000 Quadratmetern erwartet.

„Das Veranstaltungs-Cluster Sozialmessen liegt uns sehr am Herzen“, erläutert Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse Group: „Die Altenpflege ist eine einzigartige Plattform für Innovationen und Networking in der Pflegewirtschaft. Mit ihrer Übernahme stärken wir nicht nur unser eigenes Messeportfolio, sondern gleichzeitig auch den Messestandort Nürnberg.“ Petra Wolf, als Mitglied im Executive Board der NürnbergMesse mit ihrer Business Unit verantwortlich für das Veranstaltungsportfolio in Nürnberg, ergänzt: „Wir bedanken uns bei Vincentz Network für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit und freuen uns, dass der Verlag als Partner der Veranstaltung auch weiterhin an unserer Seite bleibt.“

Die Übernahme – die NürnbergMesse wird Eigentümer und Veranstalter der Altenpflege – begrüßt auch der Geschäftsführer des bisherigen Eigners Vincentz Network, Jonas Vincentz: „Wir übergeben an unseren Partner NürnbergMesse eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung, die weiterwachsen und immer wieder neue Impulse für die Pflegebranche setzen wird. Als Medienunternehmen wollen wir uns stärker auf unser Kerngeschäft in der Altenpflege-Branche konzentrieren und sind daher weiter als Veranstalter des Altenpflege Messekongresses aktiv.“ Der Verlagsleiter Altenhilfe, Dr. Dominik Wagemann, ergänzt: „Mit der Sonderschau Aveneo und der Start-up Challenge bleiben wir Begleiter und Impulsgeber der bedeutendsten Branchenplattform Altenpflege. Wir freuen uns auf die weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse.“