Die IAA Mobility steht vom 9. bis 14. September 2025 in der Stadt und bei der Messe München auf dem Plan. Das Mobilitätsfestival will dann erneut Akteure der Branche zusammenbringen. Das Konzept und das Design des neuen Key Visuals hat die Hamburger Agentur Mutabor kreiert. Das Design zelebriert die Vielfalt der Branche und will aufzeigen, dass es bei der Mobilität von Morgen auf ein Zusammenspiel aller Akteure ankommt. Das jeweils aktuelle Key Visual dient als Schlüsselbild der Veranstaltung und wird zu jeder IAA Mobility einzigartig entwickelt.
Das neue Key Visual von Mutabor soll technologische Innovation und Mobilitätsvielfalt visuell verbinden. Durch den klaren, futuristischen und minimalistischen Stil lässt es sich flexibel in multimedialen Kampagnen einsetzen – von digitalen Anwendungen wie Social Media und Web-Bannern bis zu OOH-Kampagnen oder On-Site Inszenierungen auf der Veranstaltung im September 2025. Im Mittelpunkt des Motivs steht das Automobil, das die Herkunft der Marke IAA verkörpert und den Anteil der IAA-Aussteller aus dem Automotive-Bereich repräsentiert. Ergänzt wird dieses durch die angrenzenden Themenfelder Cycling und Mikromobilität. Flankiert wird das Motiv von den Bereichen Tech und öffentlicher Nahverkehr. So soll eine zukunftsorientierte, vernetzte und vielfältige Ausrichtung der Messe unterstrichen werden.
„Mit dem Umzug der IAA Mobility nach München und der inhaltlichen Neuausrichtung hat sich die Veranstaltung zu einer umfassenden Mobilitätsplattform entwickelt. Dieses breite Spektrum an Mobilität spiegelt das neue Key Visual wider”, sagt Jürgen Mindel, Geschäftsführer beim Verband der Automobilindustrie (VDA). „Wir laden alle Mobilitätsbegeisterten im September 2025 ein, sich selbst ein Bild von der Mobilität von Morgen zu machen. Das Key Visual betont einmal mehr, dass wir mit der Veranstaltung alle Akteure aus der Branche an einen Tisch bringen”, meint Tobias Gröber, Leiter des Geschäftsbereichs Konsumgüter der Messe München GmbH.
Die IAA Mobility 2025 findet vom 9. bis 14. September 2025 in München statt. Für Fachbesucher ist die Veranstaltung auf dem Gelände der Messe München vom 9. bis 12. September geöffnet. Am 8. September findet der Pressetag auf dem Messegelände statt. Die Innenstadt Münchens ist erneut Schauplatz des Open Space, eintrittsfrei für alle.