Start Business Gaming-Agentur MYI Entertainment wird zu MYI

Gaming-Agentur MYI Entertainment wird zu MYI

64

Die Agentur MYI Entertainment gibt es sich einen neuen Look und firmiert ab sofort unter dem Namen MYI. MYI Entertainment war im Jahr Jahr 2016 als Agentur für Gaming, E-Sports und Culture-Marketing gegründet worden. Damals waren E-Sports und Gaming-Events das Zugpferd in den Auftragsbüchern, mit Kunden wie Swisscom, Ovo, Opel, TCS, Roche, Red Bull oder Fisherman’s Friend. Gründer und CEO Cédric Schlosser erinnert sich: „Nach einem E-Sports-Boom vor und während der Corona-Zeit veränderte sich die Auftragslage. Gaming etablierte sich von der Nische zum Mainstream und wird seither stärker gefragt denn je.“

Gleichzeitig entwickelte sich MYI zu einer kompletten Agentur und wurde auch vermehrt für klassische Werbeagentur-Aufträge gebucht – von der Konzeption und Umsetzung bis zu Gen-Z-Consulting, Ideation-Workshops, Event-Management und auch Media-Consulting. Selbst sieht man sich jedoch immer noch als Kompetenzzentrum für Gaming-, Nerd- und Culture-Marketing und vor allem als Experte, wenn es darum geht, die Zielgruppe der Gamer zu erreichen. „Wir sind selbst alle Gamer. Dadurch haben wir inhouse die härtesten Kritiker unserer Arbeit“, erklärt Schlosser.

Zusammen mit der nun vollzogenen Neuausrichtung finden auch ein Renaming und ein Redesign statt. Bei dem Agenturnamen fällt nur das Wort „Entertainment“ weg. Es sei zu oft falsch interpretiert worden. Optisch kommt man in komplett neuem Look daher. Gaming soll dabei zentral bleiben. MYI sieht sich so nun bestens für die Zukunft aufgestellt und empfiehlt sich allen Brands oder Dienstleistern, welche das Thema Gaming entdecken oder neu angehen möchten.