Start Business Messe Stuttgart erweitert Portfolio um Branchenevent EFX

Messe Stuttgart erweitert Portfolio um Branchenevent EFX

49

Die Elektronikfertigung hat sich in Süddeutschland zu einer Schlüsselindustrie entwickelt. Um Trends und Technologien dieser Branche zu präsentieren, ruft die Messe Stuttgart die EFX, Expo for Electronics Manufacturing, ins Leben. Der Branchenevent soll alle zwei Jahre stattfinden und vom 6. bis 8. Oktober 2026 seine Premiere in Stuttgart feiern.

„Stuttgart ist als Innovationsstandort von großer Bedeutung – nicht nur wegen der idealen Lage, sondern auch durch die enge Anbindung an Global Player und KMUs sowie führende Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die EFX bietet die perfekte Bühne, um neueste Technologien einem hochkarätigen Fachpublikum zu präsentieren und die Innovationskraft der Region zu unterstreichen“, kommentiert Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

Florian Schmitz (Foto: Messe Stuttgart)
Florian Schmitz (Foto: Messe Stuttgart)

Die EFX soll neben der Ausstellung auch Fachvorträge, Diskussionsrunden und Networking-Events anbieten.

„Mit der EFX setzen wir auf ein innovatives Veranstaltungskonzept, das nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell neue Maßstäbe setzt. Unsere Besucher werden ein Erlebnis vorfinden, das die Themen der Elektronikfertigung auf moderne Weise präsentiert – direkt sichtbar in der Gestaltung der Hallen und Stände“, erklärt Florian Schmitz, Leiter Messen und Events der Messe Stuttgart.