Start Digital ProWein startet neue Networking-Plattform „Fair Match“

ProWein startet neue Networking-Plattform „Fair Match“

109

Mit Fair Match bringt die Messe Düsseldorf für das Fachformat ProWein ein neues Matchmaking-Tool an den Start. Es soll Fachbesuchern und Ausstellern die Vernetzung erleichtern und den Messebesuch durch personalisierte Kontaktvorschläge, Terminvereinbarungen und eine intuitive Chatfunktion bereichern. Bei einem erfolgreichen Resultat bei der ProWein soll Fair Match perspektivisch auch auf weitere Fachmessen der Messe Düsseldorf ausgeweitet werden.

Bei der kommenden Ausgabe der ProWein, die vom 16. bis 18. März in Düsseldorf ansteht, kommt das digitale Matchmaking-Tool erstmals zum Einsatz. Mit der Anwendung im ProWein Portal und in der ProWein App können sich Teilnehmer beim Treffpunkt der internationalen Wein- und Spirituosenbranche gezielt finden und direkt miteinander in Kontakt treten. Basierend auf den Interessen und den angebotenen Produkten der Aussteller sollen zudem passende Kontakte empfohlen werden.

(Logo: Messe Düsseldorf)
(Logo: Messe Düsseldorf)

In Fair Match können Kontakte gespeichert, Termine direkt über die Plattform vereinbart und via Chatfunktion Gespräche geführt werden. Zudem können Nutzer gezielt nach Ausstellern, Fachbesuchern, Produkten, Branchen oder beruflichen Positionen suchen. „Die Digitalisierung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg moderner Fachmessen. Mit Fair Match schaffen wir eine innovative Plattform, die Fachbesuchenden und Ausstellern eine gezielte Vernetzung ermöglicht. Sie können einfacher die richtigen Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner treffen, relevante Produkte entdecken und ihren Messebesuch noch effizienter gestalten“, erläutert Peter Schmitz, Director der ProWein.

Die Benutzerfreundlichkeit stand laut Messe Düsseldorf bei der Entwicklung von Fair Match im Mittelpunkt. Wer sich auf der Website der Messe registriert, kann das Tool automatisch nutzen. Das persönliche Profil bietet die Möglichkeit, Interessen, gesuchte oder angebotene Produkte sowie Branchenzugehörigkeit anzugeben, um möglichst passgenaue Vernetzungsvorschläge zu erhalten.