Start Business AUMA und dfv planen M1 – Zukunftskongress Messe

AUMA und dfv planen M1 – Zukunftskongress Messe

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Die dfv Conference Group und der m+a report, beide dfv Mediengruppe, lancieren in Zusammenarbeit mit dem AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft ein neues Eventformat: M1 – Zukunftskongress Messe. Der Kongress richtet sich vorrangig an ausstellende Unternehmen, die Messen als strategisches Marketing-Instrument nutzen und sich damit weiterentwickeln wollen.

Die Veranstaltung, die im memox in Frankfurt am Main vom 30. September bis 1. Oktober 2025 Premiere feiert, soll jährlich in einer anderen deutschen Messestadt stattfinden, um so regionale Märkte einzubeziehen und die Vielfalt der deutschen Messewirtschaft zu unterstrichen. Geplant ist der M1 – Zukunftskongress Messe mit einem Mix aus Keynotes, Workshops und Networking-Formaten. Die strategische Allianz der drei Partner ermöglicht eine 360-Grad-Sicht auf aktuelle Themen und Trends, kombiniert mit einem umfassenden Netzwerk in die Branche.

Die Messewirtschaft steht vor Veränderungen: Lead-Generierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit – das sind nur einige der Themen, die die Zukunft der Branche maßgeblich gestalten. Hier will der Kongress ansetzen: „Wir bringen Entscheidungsträger ausstellender Unternehmen zusammen und schaffen eine Plattform, um nachhaltig erfolgreiche Strategien für erfolgreiche Messeauftritte zu erarbeiten“, so Christian Kuhn, Geschäftsführer der dfv Conference Group.

Jörn Holtmeier, Geschäftsführer des AUMA: „Mit unserem neuen Format bieten wir messestarken Unternehmen eine zielgenaue Möglichkeit, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam die Zukunft der Messewelt zu gestalten.“