Start Business Bitburger kehrt als offizieller DFB-Partner zurück

Bitburger kehrt als offizieller DFB-Partner zurück

186

Bitburger kehrt als offizieller Partner der Männer- sowie der Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurück. Im Rahmen der ab April 2025 laufenden Kooperation will die Marke dabei auf eine gleichberechtigte Förderung von Männer- und Frauenfußball setzen. Bitburger war bereits von 1992 bis Ende 2018 Partner des DFB.

„Fußball spielt seit jeher eine große Rolle bei Bitburger – ob als Unterstützer zahlreicher Amateurvereine im Breitensport, als Sponsor großer Bundesliga-Clubs oder eben künftig wieder als Partner unserer Nationalmannschaften. Die verbindende Kraft des Fußballs, die wir alle bei der letzten Europameisterschaft im eigenen Land eindrucksvoll erleben konnten, möchten wir im Rahmen dieser Partnerschaft weiter stärken“, sagt Sebastian Holtz, Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer der Bitburger Braugruppe.

„Mit unserem Sponsoring fördern wir gleichermaßen den Männer- wie den Frauenfußball“, erläutert Stephanie Bullmann, Head of Media & Digital bei der Bitburger Braugruppe. Das EM-Jahr will Bitburger schon im Vorfeld für verschiedene Aktivitäten im Markt nutzen, um die Sichtbarkeit der Frauen-Nationalmannschaft zu erhöhen. Länderspiele der Nationalmannschaften sollen zudem mit Kampagnen, Verkaufsförderungsmaßnahmen und Fan-Gewinnspielen sowie Social-Media-Aktivitäten begleitet werden. Neben den beiden Nationalmannschaften umfasst das Sponsoring von Bitburger auch die U 21-Männer-Nationalmannschaft sowie die U 23-Nationalmannschaft der Frauen.