Für Netflix hat Serviceplan Berlin unter dem Namen „A Shipload of Shows“ eine besondere Aktion auf dem Rhein konzipiert. Ein Containerschiff, beladen mit 16 gebrandeten Containern, war Ende Februar für vier Tage zwischen Bonn und Mainz unterwegs und stellte so die kommenden Netflix-Highlights aus. Jeder der Container kündigte dabei mit einem Visual eine neue Serien oder einen neuen Film für 2025 an.
Netflix beabsichtigte mit der Kampagne, Zuschauer auf seine Bandbreite an Film- und Seriencontent für das 2025 aufmerksam zu machen: „Auf Englisch spricht man im übertragenen Sinne von einer ‚shipload‘, wenn man eine richtig große Menge von etwas ausdrücken möchte. Diesen Begriff habe wir wörtlich genommen und die Individualität und Bandbreite, die Netflix bei Serien bietet, mit einem echten ‚Shipload‘ inszeniert“, kommentiert Jeannette Bohné von Serviceplan Berlin.
Die Aktion ist Teil der „Mach dich bereit für 2025 | Next on Netflix“ Kampagne und wurde zusammen mit Neulant van Exel umgesetzt. Auch Influencer-Kooperationen waren Teil der Maßnahmen, begleitet von der Agentur rsa Media. Zusätzlich waren digitale und Medienplatzierungen OOH Teil der Kampagne. Darunter Big Banner an den Bahnhöfen in Düsseldorf und Hamburg, digitale City Light Poster an Tram-Stationen sowie Tram-Branding in Berlin und Kofferband-Folierungen am Frankfurter Flughafen inklusive großer Print-Motive und digitaler Placements.