Start Business Icon League startet mit Nissan in die zweite Saison

Icon League startet mit Nissan in die zweite Saison

86

Seit dem 10. März 2025 rollt in der Icon League wieder der Ball und Nissan ist erneut mit dabei. Der Automobilhersteller unterstützt die von Toni Kroos und Elias „Eli“ Nerlich gegründete Fußball-Kleinfeldliga auch in der zweiten Saison als Partner und hält unter anderem Spieler und Offizielle mobil.

Alle 13 Spieltage der Hauptrunde vom 10. März bis 19. Mai 2025 finden im Düsseldorfer Castello statt und werden auf der Streaming-Plattform Twitch übertragen. Gespielt wird zwei Mal zwölf Minuten im 5-gegen-5-Format auf Kleinfeld mit Bande. Hier ist Nissan mit seinem Markenlogo auf dem Mittelfeldkreis, LED-Walls und Banden präsent. Beim Finale am 25. Mai 2025 wird dann unter den besten acht Teams der Gesamtsieger ausgespielt.

Die erste Saison hat unsere Erwartungen absolut übertroffen“, sagt Philipp Müller, Marketingdirektor bei Nissan Deutschland. „Wir freuen uns sehr, die Erfolgsgeschichte der Icon League auch in der kommenden Saison zu begleiten. Die Liga passt mit ihrem revolutionären Spielmodus ideal zur Nissan Markenausrichtung ‚Aus Überzeugung anders‘ und bringt die Marke mit jüngeren, sportbegeisterten Kunden in Kontakt. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Saison.“

In der vergangenen Saison verfolgten im Schnitt jeweils 90.000 User die 15 ausverkauften Spieltage der Icon League. Hinzu kommt eine Community von 1,4 Millionen Fans auf der Social-Media-Plattform Instagram, die die Icon League und ihre Teams innerhalb weniger Monate aufgebaut haben.