Start Business Gerolsteiner ist neuer Partner des Parookaville Festivals

Gerolsteiner ist neuer Partner des Parookaville Festivals

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Gerolsteiner ist ab 2025 Mineralwasser-Partner des Parookaville Festivals. Das Festival für elektronische Musik erwartet dieses Jahr vom 18. bis 20. Juli wieder rund 225.000 Besucher auf dem Flughafen Weeze in NRW.

Das Parookaville-Festivalgelände besteht aus verschiedenen Stadtteilen. Man findet dort vom Rathaus, über die Bank bis zum Gefängnis vieles, was eine echte Stadt ausmacht. Ab diesem Jahr sind die Rettungscrews von Gerolsteiner in der Stadt als Brandlöscher unterwegs. „Wir wollen die Marke Gerolsteiner authentisch in das City-Konzept des Parookaville Festivals einbinden und die Festivalbesucher dabei zugleich erleben lassen, was das Gerolsteiner Mineralwasser ausmacht, was sein USP ist“, erläutert Marcus Macioszek, Leiter Marketing beim Gerolsteiner Brunnen.

Wie 2022 bis 2024 beim Wacken Open Air will die Marke ab 2025 beim Parookaville die Kraft des mineralstoffreichen Gerolsteiner Zwischenwassers in den Kokus rücken. In Wacken war es Mineralienmeister Gerolt, der aus der Vulkaneifel nach Wacken zog, um dem Kater mit seinem magischen Zwischenwasser-Elixier den Kampf anzusagen. Für das Parookaville entwickelt Gerolsteiner die Idee des Zwischenwassers weiter und schneidet sie auf die dortige Community zu: „Gerolsteiner hilft, neue Kraft zu schöpfen, ermöglicht eine kurze Auszeit, ohne dabei aus dem Flow des gemeinsamen Feierns zu kommen“.

An den verschiedensten Orten auf dem Festivalgelände sind Gerolsteiner Brandlöscher-Crews im Einsatz. Dabei greifen der Gerolsteiner Stand, alle Aktivitäten, die Crew-Outfits und die Löschzüge mit Zwischenwasserdie Atmosphäre des Parookaville auf. Am Gerolsteiner Stand finden die Besucher die Kommandozentrale der Lösch-Crews, mit Pausenraum zum Entspannen bei einem Gerolsteiner Zwischenwasser. Ebenso kann man sich für die Socials im Gerolsteiner Brandlöscher-Look fotografieren. Und in der School of Brandlöscher warten verschiedene Challenges und Gewinnspiele.

Die Kampagne startet im Mai mit einer gemeinsamen Aktion mit Penny – schon seit den Anfängen des Festivals Parookaville-Partner. Dort wird es Gerolsteiner Medium in einer eigens gestalteten Parookaville Edition geben, über die auch Tickets verlost werden. Im Vorfeld des Events steht außerdem eine breit angelegte Social Media Kampagne an, bei der sich alles um die Brandlöscher dreht – inklusive Gewinnspiel und Ticketverlosung. Auf dem Festival präsentiert der Mineralbrunnen sich ebenfalls mit einer Parookaville Edition und Samplings. Social Media und Koops mit Influencern beginnen bereits in der Pre-Festival-Phase und begleiten den gesamten Event.

Mit der Präsenz auf Festivals will Gerolsteiner die Marke verjüngen und eine neue Generation von Konsumenten ansprechen: „In Zeiten geringerer TV-Reichweiten bei höheren Kosten und einer immer stärkeren Kanal-Fragmentierung in Social Media müssen mittelständische Marken wie Gerolsteiner neue Wege finden, die Aufmerksamkeit von Zielgruppen jungen und mittleren Alters zu gewinnen. Kooperationen mit Festivals sind eine hervorragende Möglichkeit dazu: Sie entsprechen dem Zeitgeist, entfachen Begeisterung und bieten Marken eine Plattform für emotionale Markenerlebnisse“, ist Macioszek überzeugt.