In das Kommunikationsinstrument Sponsoring wurden 2012 laut der Studie Sponsor Vision 2012 in Deutschland 4,4 Milliarden Euro investiert – ein Anstieg um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 2,8 Milliarden Euro davon entfielen allein auf den Bereich Sportsponsoring. Die im Rahmen der Studie befragten Agenturen und Unternehmen gehen davon aus, dass diese Summe in den nächsten Jahren konstant bleiben wird mit leicht steigender Tendenz. Für 2014 wird ein Sponsoring-Volumen von 4,8 Milliarden Euro erwartet.
Die 30 Autoren des Jahrbuch Sponsoring 2014 geben Einblicke in ihr Know-how, das sie in den Bereichen Sponsoring-Forschung sowie Sport-, Kultur- und Public Sponsoring gewonnen haben. Aktuelle Forschungsergebnisse, Fallstudien preisgek rönter Sponsoring-Kampagnen sowie praxisbezogene Markteinblicke werden ergänzt durch zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen. Ein umfangreiches Servicekapitel mit Adress-, Literatur- und Studien- sowie Veranstaltungshinweisen zum Thema Sponsoring rundet den Nutzwert des Jahrbuchs ab.
Das Jahrbuch Sponsoring 2014 ist in der new business Edition erschienen und kann zum Preis von 58,00 Euro beim New Business Verlag oder im Buchhandel geordert werden.