Die AV-Solution Partner, das Kompetenz-Netzwerk unabhängiger AV-Systemhäusern und Systemintegratoren, tourt aktuell durch 10 Städte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Gemeinsam mit ihren Partnern Exterity, Panasonic, PrintScreenMedia und syscomtec informieren sie über Techniken und Trends mit Fokus auf den Bereich Digitale Informationssysteme.
Digital Signage ist heute ein etabliertes Informationsmedium mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Bildschirmgestützte Informationssysteme übertragen dabei rund um die Uhr gezielte und aufmerksamkeitsstarke Werbebotschaften und Informationen, dienen der Überbrückung von Wartezeiten, als Wegeleitsystem, emotionalisieren den Einkauf und verbessern die interne Unternehmenskommunikation.
Anhand von Praxisbeispielen werden auf den halbtägigen Expertenforen erfolgreiche Digital Signage-Anwendungen und modernste Visualisierungslösungen präsentiert und aufgezeigt, wie sich professionelle Inhouse TV-Technologien und Videostreaming integrieren lassen. Ausschlaggebend für eine optimale Digital Signage-Lösung ist nicht nur die perfekte Abstimmung der Hard- und Softwarekomponenten, sondern zunehmend mehr die Gestaltung des Contents. Benötigt werden kreative und auf den Kunden maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte. Dynamisch aufbereitete Inhalte in Form von Text, bewegten Bildern, Videos und multimedialen Präsentationen sorgen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit für eine effektive und effiziente Kundenansprache – und schaffen damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Die Roadshow macht am 3. April Station bei promedia in Hockenheim und am 8. April in Recklinghausen bei Werner Theatertechnik. Im Mai stehen noch Termine unter anderem in Karlsruhe, Langenargen/Friedrichshafen, Brüttisellen bei Zürich, Wien, Saalfeld bei Erfurt und Berlin an.