Die Lufthansa hat zum Kinostart des neuen Films „Muppets Most Wanted“ am 1. Mai eine Kooperation mit Disney an den Start gebracht. Unter dem Motto „Join the Muppets. Mit Lufthansa.“ präsentiert die Airline den neuen Disney-Film mit einer breit angelegten On- und Offline-Kampagne.
Zahlreiche kleine Aktionen wie die Verteilung von Geschenken aus dem Muppet-Universum auf Flügen und Flughäfen begleiten die Kooperation. Während der Ferienreisezeit in den Monaten April und Mai spielen die Muppets neben den Passagieren auch an den Familien-Check-in-Schaltern in Frankfurt und München die Hauptrolle. Die Beschilderung zieren die Figuren des Films, für Kinder und ihre mitgebrachten Kuscheltiere gibt es Bordkarten im Muppets-Look.
Auf LH.com/muppets warten drei Online-Spiele, die von je einem Charakter präsentiert werden. Darin wird der Muppets-Kult neu zum Leben erweckt: Die Teilnehmer können virtuell mit den Figuren in Interaktion treten. Zusätzlich haben Interessierte die Möglichkeit, Grußkarten von den Muppets sowohl virtuell als eCard wie auch als echte Postkarte an Freunde zu verschicken.
Neben Unterhaltung bietet Lufthansa auch eine Vielzahl an Gewinnen. Als Hauptgewinn lockt eine Reise für vier Personen nach Los Angeles mit Besuch in den Disney Filmstudios – inklusive Flug, Hotelübernachtungen und Mietwagen.
Info: www.lufthansa.com
Miss Piggy bei der Lufthansa (Foto: Lufthansa)