Im Rahmen der EuroShop erhielt die Kölner Firma La Concept GmbH die Auszeichnung des X-Gloo Gold Partners. „Wir freuen uns sehr über diesen Titel, insbesondere da wir als einziger X-Gloo Partner die Kriterien erfüllt haben und als erstes Unternehmen weltweit diese exklusive Auszeichnung erhalten haben, die eine tolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit ist“ sagte Björn Schaper, als einer der Geschäftsführer, stellvertretend für das La Concept Team. Die Auszeichnung bedeutet auch besonderen Support des X-Gloo Herstellers Skywalk, der neben der kostenlosen Fachberatung durch La Concept noch mehr Vorteile für La Concept Kunden in Form von Vorführzelten, Katalogen und Farbmustern bedeutet.
Neben der Auszeichnung nutzte Skywalk die Fachmesse zum Launch der neuen X-Gloo2 Zeltgeneration. Dabei wurde das aufblasbare X-Gloo Zeltsystem erweitert. Die vier Kernpunkte der Neupositionierung stützen sich auf ein erweitertes Baukastenprinzip, technisch optimierte Zeltdetails bei gleichzeitig qualitativ hochwertiger Verarbeitung, zusätzliche Brandingoptionen und neue Serviceleistungen. Beim neuen Baukastenprinzip lassen sich Dachhaut und Säulen schnell und einfach voneinander trennen. So kann sich das neue Eventzelt den Bedürfnissen der Kunden noch besser anpassen.