Start Work Scholz & Friends verpasst deutschen Public Viewings den Tropic Kick

Scholz & Friends verpasst deutschen Public Viewings den Tropic Kick

305

Fisherman’s Friend und Scholz & Friends bringen während der Fußball-WM 2014 Tropenfeeling auf deutsche Public Viewings. Für den Süßwarenhersteller hat ein Team der Agentur einen überdimensionalen Flipper-Automaten entwickelt, der vollen Körpereinsatz abverlangt. In München, Frankenthal, Köln, Berlin und Hamburg können die Besucher während der WM mit dem „Tropic Kick“-Fußball-Flipper ihr ballkünstlerisches Talent unter Beweis stellen.

„Mit dem Fußball-Flipper bieten wir allen Fanfest-Besuchern die Rock’n’Roll-Version des klassischen Torwand-Schießens“, so Michael Rizza, Marketingverantwortlicher bei Fisherman’s Friend. „Dass die Fans feiern und jubeln können, ist ja bekannt. Jetzt testen wir, wie es um deren fußballerisches Feingefühl bestellt ist – verbunden mit einem extrem hohen Fun-Faktor.“

Die Flipper-Installation vereint die bekannten Spielelemente eines Kneipen-Flippers mit dem Spaßfaktor des Torwandschießens. Anstatt einer Kugel wird ein Fußball in den etwa acht Meter langen, fünf Meter breiten sowie fünf Meter hohen Flipper geschossen. Anschließend sind Geschick und voller Körpereinsatz gefragt, denn der Spieler muss die Kugel möglichst in das gegnerische Tor des Flippers befördern – vorbei an Verteidigern und exotischen Tänzerinnen. Hier hilft entweder die eigene Ballkunst oder einer der beiden Flipperarme, die per Knopfdruck bedient werden. Auf keinen Fall darf der Ball ins eigene Tor gehen – denn wer den Highscore knacken will, muss auch als Keeper glänzen.

Wer den „Tropic Kick“ erfolgreich gemeistert hat, wird im Anschluss mit zahlreichen Fan-Outfits belohnt. Darüber hinaus winken Gutscheine für komplette Sportausrüstungen des Sportartikelherstellers Derbystar.

Info: www.s-f.com

Fußball-Flipper (Foto: Scholz & Friends)