Für den weltweiten „Kaveri Launch at the Edge of Space“ hat Spies und Schwarz einen weiteren Event für AMD realisiert. Unter dem Motto „AMD’s most advanced APU goes mobile“ kreierte die Agentur einen Event, der auf die Potentiale des Prozessors unter dem Leitmotiv vom Unmöglichen zum Möglichen fokussierte. Eine Präsentation außerhalb gängiger Muster sollte dabei im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.
Der Prozessor, ein Heliumballon und die Stratosphäre spielen dann bei der Inszenierung die Hauptrolle. So schickten Spies und Schwarz und AMD den Prozessor mit dem Ballon in die Stratosphäre und wieder zurück. Unter dem Grundgedanken „If it can reach the space, imagine what else it can do“ konnte die Agentur damit zum einen die Idee, aber auch das Besondere des Produktes kommunizieren.
Spies und Schwarz funktionierte dafür eine Wiese zu einem Eventschauplatz um. Dort wurde ein 25 x 25 Meter großes Kundenlogo eingemäht, das auch noch von landenden Flugzeugen am Münchner Flughafen erkannt werden konnte. Eine Zeltlandschaft mit Präsentations-, Lounge- und Produktbereich rundete das Locationdesign ab. Hier präsentierten AMD Mitarbeiter den geladenen Gästen dann nochmals anhand mehrerer PC, welche Attribute der neue Prozessor aufweist und sich von denen der anderer Baureihen unterscheidet.
Info: www.spiesundschwarz.de
Visual (Foto: Spies und Schwarz)