Start Business Globe Groupe übernimmt Elite Promotion GmbH

Globe Groupe übernimmt Elite Promotion GmbH

684

Die Globe Group mit einem Jahresumsatz von zuletzt 30 Millionen Euro zielt mit der Übernahme darauf ab, länderübergreifende Kampagnen für internationale  Kunden zu optimieren. Künftig wollen die französische Agentur für integrierte  Below the Line-Kommunikation und die Frankfurter Live-Marketing-Agentur Full-Service unter einem Dach anbieten: Street-Promotion, Instore-Promotion, Events und  Roadshows. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Konzeption bis zur  Umsetzung. Der Vorteil dieser Kooperation ist die Überschneidung wichtiger  strategischer Geschäftsfelder bei großen Kunden aus der Lebensmittel- und  Kosmetikbranche.

Elite Promotion, die auch weiterhin unter ihrem Namen auftreten wird, arbeitet  seit Jahren mit internationalen Konzernen wie den Konsumgüterherstellern Danone und Ferrero zusammen sowie mit den Marken Adidas, Mercedes-Benz und Smart. Dabei setzt die Agentur auf ihre Mitarbeiter und auf eine innovative Informationstechnologie. „Engagierte und markenartikelerfahrene Mitarbeiter sowie eine maßgeschneiderte Datenbanklösung  mit der Möglichkeit des  Realtime- Controllings von Promotionsmaßnahmen sind wichtige Erfolgsparameter  für Kundenzufriedenheit und den Kampagnenerfolg“, erklärt Agenturdirektor Titus  Schneider, der für das Deutschlandgeschäft verantwortlich ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 ist der Umsatz der Agentur um 20 Prozent pro Jahr gestiegen und liegt  heute bei drei Millionen Euro.

Für die Globe Groupe ist ihre erste Firmenübernahme auf europäischer Ebene  wichtiger Bestandteil ihrer neuen Strategie: Länderübergreifende Kampagnen für  große Kunden sollen wirksamer und rentabler werden. Dafür haben beide  Agenturen Innovation im Kerngeschäft, Perfektion bei der Analyse der  Aufgabenstellung des Kunden sowie Genauigkeit in Planung und Umsetzung als gemeinsame Werte festgelegt. Die Globe Groupe bringt jahrelange  strategische Erfahrung und ein Kundenportfolio ein, zu dem unter anderem  Maybelline, Lancôme, Lacoste, Gucci und Pepsi zählen.

Für die Marke „Kinder“ des Kunden Ferrero nutzten beide Agenturen bereits erste  internationale Synergien: Der von Elite Promotion initiierte Markenauftritt wurde in Frankreich durch die Globe Zentrale in Paris umgesetzt. So kann Elite Promotion  GmbH beispielsweise künftig auch auf einen umfangreichen Pool an  Promotionsfahrzeugen der Globe Groupe zurückgreifen, die unter anderem bei der  Tour de France eingesetzt werden. „Die neue Kooperation ermöglicht es unserer  Agenturgruppe internationale Marken bei Ihren europäischen Live-Marketing  Maßnahmen noch besser zu unterstützen.“ erklärt der neue Geschäftsführer von Elite Promotion Jacques Jérémie Dahan, der gleichzeitig Präsident und Gründer von  Globe Groupe ist.

Info: www.elitepromotion.de

Jacques Jérémie Dahan (Foto: Globe Groupe)