James Mouton wird ab 1. Juli 2014 neuer Managing Director der NürnbergMesse North America. Als ausgewiesener Messe-Experte steuert Mouton zukünftig von Atlanta aus das Leistungsportfolio der NürnbergMesse North America und wird seine Erfahrungen in diesem Zusammenhang einbringen können. „Wir freuen uns, mit James Mouton einen Kenner der Messewirtschaft für unsere nordamerikanische Tochter gewonnen zu haben. Er weiß, wie der regionale Messemarkt tickt und bringt das nötige Fachwissen mit“, so die beiden Geschäftsführer der NürnbergMesse Group, Peter Ottmann und Dr.Roland Fleck, unisono.
James Mouton hat im Rahmen seiner bisherigen beruflichen Stationen umfangreiche Vertriebs- und Messeerfahrungen machen dürfen. Zuletzt war er als Leiter Fachmessen und Konferenzen für das New Orleans Ernest N. Morial Convention Center tätig, wo er die erste interne Abteilung für die Durchführung eigener Fachmessen verantwortete. Diese Kenntnisse wird er nun in die Aktivitäten der NürnbergMesse North America einbringen, sodass auch der nächste Schritt in der Unternehmensentwicklung genommen werden kann. Das stark international ausgerichtete Veranstaltungsportfolio der NürnbergMesse North America gilt es in dem von erheblichem Wettbewerb gekennzeichneten Markt so zu positionieren, dass zusätzliche Wachstumseffekte generiert werden können. Ein weiterer Fokus von James Mouton und seinem Team wird darauf liegen, als Auslandsvertretung die Präsenz amerikanischer Aussteller und Besucher auf den hochspezialisierten Fachmessen der NürnbergMesse Group weltweit auszubauen.
Info: www.nuernbergmesse.de
James Mouton (Foto: NürnbergMesse)